• Hallo!
    Vor 2Monaten bekam ich einen alten 1200kg zgg Tiefladeranhänger mit Brief und Schein TÜV seit 5Jahren abgelaufen und abgemeldet geschenkt,da bj 75 viel dieser vor Elend auseinander.
    ich zum TÜV mit Brief und Schein,meineFrage an den Gutachter-
    Kann ich aus diesem anhänger einen Hochlader bauen,ist es schlimmdas auf der achse und bremse keine Typenschilder sind?
    Seine Antwort nein bei dem bj wäre es unwahrscheinlich das das noch vorhanden wäre.

    Nun ist er fertig der prüfer sagte auch super gebaut nur da auf den Bremstrommeln keine Tpbezeichnung steht kann er mir die Anderungen (länger,breiter) nicht eintragen ,somit bekomme ich kein TÜV.

    bei der restauration der Achse hatte ich festgestellt das es eine Peitz S234ist nur fehlt das Typenschild.

    Hat noch einer ähnliches erlebt,oder kann mir einer helfen

    Gruß kibaflipp

  • Hattest du den selben Prüfer wieder? Falls ja, hast du ihn mit seiner früheren Aussage konfrontiert?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Hallo

    da Du den alten Brief hast, ist es ja kein Neubau, sondern nur ne technische Änderung, somit dürfte der Dir keine Probleme machen

    ansonsten zu nem andern TÜV fahren, ist je nicht der einzige

    Gruß Mani

  • hallo

    war ein anderer prüfer suche immer noch den der mir die auskunft erteilte
    gruß kibaflipp