SARIS F30 Zulassungsbescheinigung Teil I

• Moin und erstmal hallo,

ich habe zwischendurch immer wieder länger gesucht und den TÜV gefragt, bzw das Straßenverkehrsamt einen "Deutschen Brief" zu bekommen da meiner Spanische Papiere hat.

Leider stellen die sich quer mit dem COC-Papier und den Spanischen Papieren mir einen Brief auszustellen.

Jetzt wollen die das Rad "neu" erfinden und das Pferd von hinten aufzäumen :cursing: .

Ich soll mit dem Anhänger erstmal auf die Waage, welches völlig unnötig ist, und dann mit der Karte zum TÜV und der guckt den sich an!

Also der ist ja ein "Sonderexemplar" und ich habe einen Prototyp :confused: :mad:.

Der ist laut COC Typ FB3020 und Bj. 24.1.02 mit Aufbau Plane Leergewicht 430kg und in den Spanischen Papieren mit 385kg angegeben? :bigggrins:

Aber der Hersteller weiß es ja besser was er anhand der Fahrgestellnr. ausgeliefert hat.

Ich hoffe es könnte mir einer mit einer Kopie weiterhelfen.

LG Sebastian

• Hallo

Das die tatsächlichen und die geschriebenen Gewichte so gut wie NIE stimmen ist normal und auch hier nachzulesen! ;)

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Hallo, hat denn einer so einen? Da sind die F30 mit Plane alle gleich.

Ich kann auch die Bilder hochladen?

• Also wenn einer einen hat , dann musst scho a wenig warten, in 10 Minuten hast bei sowas selten ne Antwort

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Alles gut, danke.

Ich habe im Moment sowieso mehrere Baustellen.

1. Umzug (Handgranatenwurfstand) :bigggrins:

2. Mopped wieder komplettieren :(

• Ich soll mit dem Anhänger erstmal auf die Waage, welches völlig unnötig ist, und dann mit der Karte zum TÜV und der guckt den sich an!

Wenn du für deinen Anhänger Papiere bekommen willst, dann ist es der beste Weg, das zu tuen was man dir sagt!

Wenn man "exotische" Fahrzeuge (ausländisch, Oldtimer, Eigenbauten usw.) auf die Straße bringen will, geht es nicht darum was man selbst für richtig hält, sondern darum was die anderen von einem haben wollen.

Viele Grüße,
    Axel :)

Anhänger: an

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986.

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

GAZ 69 BJ. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Danke für Nichts.

Legst dir was mit ausländischen Papieren zu, und beschwerst dich dann, dass dir hier keiner (innerhalb von 10 min) helfen kann?

Das kannst ja bei der Zulassungsstelle und beim TÜV machen, bringt dich sicher weiter.

Stema M4075

Eduard 3116

• verstehe aber nicht, warum das COC-Papier nicht ausreichen soll, da steht doch alles drin. Vielleicht eine andere Behörde probieren oder an einem anderen Tag einen anderen Mitarbeiter?

Brenderup A5 750kg

Westfalia 118 415 1400kg

• laut COC mit Aufbau Plane Leergewicht 430kg

in den Spanischen Papieren mit 385kg angegeben? :bigggrins:

Leergewicht ist Leergewicht, werden schon die 385kg sein!

Gewicht mit Aufbau (Spriegel) und Plane 430kg kommt hin - aber das ist im eigentlichen Sinne kein Leergewicht.

Kann deine Behörde durchaus verstehen, dass sie in diesem Fall ne Wiegekarte und nen Tüvbericht sehen wollen. Im besten Fall wiegst du also einmal ohne Aufbau 385kg und mit Plane und Spriegel 430kg, dann sollte es sogar die dümmste Behörde verstehen, was in den Papieren steht!