Eduard Anhänger 2014: Seitenwände lassen sich schwer öffnen, Verschlüsse haben zu viel Spiel?

• Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen Eduard-Anhänger gekauft und bin jetzt unsicher, ob bei meinem Exemplar alles in Ordnung ist.

Mir ist aufgefallen, dass die Seitenwände sich leicht nach außen ziehen lassen und die Verschlüsse ziemlich viel Spiel haben (siehe Fotos) Außerdem habe die vier Eckstützen sehr viel Spiel und ich frage mich, ob es ev. die falschen Stützen sind. Die Seitenwände lassen sich auch schwer öffnen. Es geht nur, wenn man die Stützen wegdrückt...

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit Eduard gemacht? Ist so etwas bei diesen Anhängern noch im Rahmen oder sollte ich es reklamieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Markus

• Markus111

Hat den Titel des Themas von „Eduard Anhänger 2014: Seitenwände lassen sich schwer öffnen& Verschlüsse haben zu viel Spiel?“ zu „Eduard Anhänger 2014: Seitenwände lassen sich schwer öffnen, Verschlüsse haben zu viel Spiel?“ geändert.
  • Naja, wenn ich das richtig sehe sind die Rungen verdreht...

Ist wieder n Typisches Beispiel für die Qualität von Eduard :rolleyes:

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Tausch mal die Rungen unter einander aus.. Wenn ich richtig bin zum Beispiel vorne links mit hinten rechts oder so ähnlich...

Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t

Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

• Danke für die schnellen Antworten! Leider hat das Austauschen nix gebracht :( die Rungen haben einfach zu viel Spiel, wenn beide Verschlüsse fest sind, sind die gerade, aber sonst nicht... Zudem haben die Spannverschlüsse zu viel "Platz", deswegen lassen sich die Wände nach außen biegen... Reklamieren? Oder einfach schlechte Eduard Quali :(

• kannst ja mal beim Händler dein Glück versuchen... Ob was rauskommt wissen wir nicht...

einfach schlechte Eduard Quali :(

ist halt leider so!

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Reklamieren? Oder einfach schlechte Eduard Quali :(

JA!

Sind die Verschlüsse denn evtl einstellbar? Manche Spannverschlüsse kann man in der Länge verstellen, um Spannung zu erhöhen bzw zu lösen. Oder gibts an den Rungen evtl ne Möglichkeit, die festzuschrauben? Dann würden die sich ggfs auch nicht mehr so verdrehen?

• Die fotografierte Runge ist ja irgendwie krumm gezogen, verdreht oder so.

Wenn die Verschlüsse stramm zugehen legen sich die geraden Flächen auch aneinander und dann kann nichts mehr schief oder wacklig sein.

Diese Verschlüsse kenne ich aber nicht im Detail, falls da noch was zu verstellen geht.🤷

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Ist bei meinem Eduard „light“ genau so. Deswegen ist er halt um einiges billiger wie Unsinn etc. Aber damit kann ich leben.

Die Runge unten ist halt ein paar mm kleiner als das Loch wo sie reingesteckt wird. Sie ist nicht so Passgenau wie von meinem Unsinn. Aber wie gesagt, ich verbuche sowas unter Billiger gebaut - aber eben auch billiger gekauft