warum selber suchen, wenns immer wieder welche gibt die meinen sie müssen für die faulen alles zum 100sten Mal erklären
100er Zulassung in D
- Mutschellen
- Geschlossen
-
-
Tja und wenns 100 mal der selbe Senf is, der meist noch von den selben kommt
-
M1G ist ein Geländewagen, soweit klar. Und für den gelten andere Regeln? Welche?
Meiner ist ein Land Cruiser J25, Eigengewicht ca. 2600, Gesamtgewicht 3200.
Aber eben, das hilft alles noch nichts, wenn der Hänger keine Stossdämpfer hat. Ich weiss nicht, wie ein Dämpfer im Detail aufgebaut ist. Reicht es, den Dämpfer anzubohren und den Inhalt (Oel) abzulassen, damit er ausser Funktion ist? Oder hat er eine Ablassschraube?
-
-
Ideen haben manche...🤦
-
Was hast du für Ideen? sowas zu veröffentlichen.... mach das wo anders bitte...
sowas wenn ich lese könnt ich

-
Hilft Dir alles nichts, bei M1G hast Du eine 1,5 fache Anhängelast, allerdings durch das Gesamtzuggewicht darfst du dann dennoch nur 80 fahren. Zu den Stoßdämpfern: Solltest du die wirklich unwirksam machen und sollten die eingetragen sein, dann erlischt hier in Deutschland die Betriebserlaubnis.
Solltest du dann angehalten werden wird es teuer, und solltest du in einen Unfall verwickelt werden wirst du immer selbst zu Schadenersatz herangezogen, was je nach Schwere des Unfalls leicht auch n paar Mille kosten kann, die du dann aus eigener Tasche zahlst. Und über die Folgen von Personenschäden möchte ich gar nicht erst schreiben.
-
-
M1G ist ein Geländewagen, soweit klar. Und für den gelten andere Regeln? Welche?
Meiner ist ein Land Cruiser J25, Eigengewicht ca. 2600, Gesamtgewicht 3200.
Die 100km/g Regel gilt auch für den Land Cruiser.
Also mit Stoßdämpfer und Antischlingerkupplung darf der Anhänger ein maximales zulässiges Gesamtgewicht von 3120kg haben.
Das mit den Anbohren von den Stoßdämpfer ist absolut hirnrissig. Wie kommt auf so eine Idee?
-
Lasst ihn doch mal selbst suchen und rechnen... Nein es wird wieder vorgekaut

-
Bevor der lebensgefährliche Unsinn noch größer wird, ist jetzt Schluss
zum eigentlichen Thema ist eh alles gesagt
-
-
Der Glonntaler
Hat das Thema geschlossen.