Hp 280 Baujahr 1972

• Hab mir jetzt noch einen Hp 280 aus dem Baujahr 72 gekauft. Er ist aus erster Hand, hat mir noch ein paar ( ich glaube 5) Rücklichter mitgegeben und das mittlere Teil für die Kennzeichenbeleuchtung.

Meiner Meinung nach ist er noch Top in Schuss. Nichts durchgerostet, nur ein bisschen angerostet.

Den möchte ich mir herrichten und behalten nur fürs Quad.

Mal sehen was der Tüv dazu sagt, werd einfach mal probieren ob er was zu meckern hat.

• Ich hätte gleich mal ne frage dazu, kann es sein dass das Zugmal kleiner ist als der jetzige Standard? Wollt ihn nur kurz ans quad hängen, krieg ihn aber nicht über die Kugel

• Hallo

Das wäre ja neu... ist sie evtl verbogen is ja nur die mit den schmalen offenen Bügel oder

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Ich mach später mal ein Foto.

Hab mit google darüber auch keine konkrete Aussage gefunden, mal sehen, evtl komm ich auch mit der DDR Technik nicht klar, hab jetzt mal ein wenig eingesprüht und schau später nochmal

• Knopf an der Seite drücken, dann Hebel hochheben.

Das Zugmaul ist genauso groß, wie die neuen.

Viele Grüße,
    Axel :)

Anhänger: an

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986.

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

GAZ 69 BJ. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Dachte ich es mir doch, dass ich nur zu dumm bin die alte DDR Technik zu bedienen 🙈

Wenn man den Knopf drück geht es natürlich weiter auf und dann passt es auch 🫣

• Na siehste, :thumbup:

Schön das ich bissel helfen konnte.

Viele Grüße,
    Axel :)

Anhänger: an

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986.

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

GAZ 69 BJ. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Werde bestimmt noch mehr hilfe brauchen, möchte den Anhänger komplett zerlegen und neu aufbauen.

Radlager und Reifen kommen neu, Reifen mit Schlauch hab ich schon bestellt.

Der Rest wen. Ich jemanden finde, Sandstrahlen und dann dachte ich an Pulverbeschichten.

Deichsel und Achse evtl Feuerverzinken.

So mal die Grundgedanken

Natürlich soll so viel wie möglich original erhalten bleiben und nicht verändert werden.

• Dann lass ihn lackieren, da haste mehr Freude dran ;)

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

• Jo.....

Mann kanns net ausbessern und wennst nen Kratzer oder Steinschlag hast, dann unterwandert es und löst sich.

Meiner Meinung hats an Fahrzeugen nix zu suchen. Denn wenns Richtig gemacht ist wirds zuerst Verzinkt dann gepulvert.....

Ich würde definitiv lackieren, soll ja auch original sein wie du sagst.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

• Der Rest wen. Ich jemanden finde, Sandstrahlen

Vorsicht.

Besser was Schonenderes verwenden, Glasperlen z.Bsp.

Sand ist sehr aggressiv, für Stahl o.k., aber für Karosseriebleche eher nicht.

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Hat jemand zufällig eine gute Addresse wo man Ersatzteile dafür bekommt, wie z.b. Die Radlager für die Einlochfelge und die Knubbel, seitlich an der Blechwanne wo die Plane eingehängt wird. Und beim zerlegen werden bestimmt noch mehr Sachen kommen die ich neu machen muss/soll.

• Radlager kannst - wenn du die genaue Bezeichnung kennst - überall kaufen. Eisenwarenladen, Kugellagergeschäft, ebay, .... Planenknöpfe hab ich noch ca. 40 Stück da, je nachdem, welche Maße du brauchst, kannst ja mal durchgeben.

• Ja, das dacht ich mir schon dass die nicht speziell sind.

Wenn ich ihn zerlege, wird da hoffentlich was drauf stehen, dass ich sie richtig zuordnen kann.

Hast du Original von nem HP ?

Jetzt mach ich erst mal Tüv drauf, dass ich mein Kennzeichen parken kann und dann wird zerlegt und restauriert.

• Hast du Original von nem HP ?

Die Planenknöpfe? Nein, sind neue. Schwarz und rund.