13 poliger Stecker

• Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag. Ich bin gerade ziemlich ratlos.

Ich habe einen Humbaur Steely Anhänger seit 5 Jahren.

Seit 5 Jahren habe ich den Anhänger mit meinem Fahrzeug benutzt. Noch letzte Woche hat der 13 Polige Stecker einwandfrei in den Stecker meines X3 rein gepasst.

Nun habe ich diese Woche den Anhänger verliehen und bekomme den zurück und der Stecker passt nciht mehr in meine BMW Kupplung. Nicht um die Bohne. Der Umfang des Humbaur Stecker ist so groß wie der Umfang des BMW STeckers. Ich könnte mich aber nicht daran erinnern, dass an dem Humbaur Anhänger ein Adapter oder ähnliches gewesen wären.

Hat da jemand einen Tipp für mich? glaube ich spinne. gibt es da sowas wie einen Adapter? Reduzierstück oder ähnliches?

• Hallo

Es passt schon, der ist einfach verdreht!

Nimm hier die Suche und gib Stecker verdreht ein... du wirst fündig!

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Sonst mach uns gern mal Fotos von vorne in den Stecker gekuckt - da lässt sich oft schon sagen, wo das Problem ist!

Ansonsten kennst du die 3F-Regel?

Man(n) verleiht NICHT:

- Füller

- Frauen

- Fahrzeuge (Anhänger sind Fahrzeuge!!)

• Ein 13er kann verdreht sein. Der Steely kommt als 750kg ab Werk doch mit 7-polig, oder nicht? Vielleicht hast den Adapter nicht zurück bekommen, den Du immer benutzt hast?

VG

Sascha

• Wenn er einen Adapter nicht zurück gekriegt hätte, dann wäre ja 7-polig dran...

Er schreibt, er hat seit 5 Jahren den 13-poligen Stecker dran.

Steht in Post #1...

Und ja, der äußere Ring wird gegenüber dem inneren Teil mit den Kontakten verdreht sein.

Das kann man zurück drehen. Am Ende springt er über eine Rastung, also nicht allzu zaghaft sein und bis über die Rastung weiterdrehen. (Es macht praktisch einmal "klick" und dann sitzt er wieder richtig.

Viele Grüße,
    Axel :)

Anhänger: an

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986.

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

GAZ 69 BJ. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Daher die Frage nach dem Foto, dann würde man das ja ggfs sehen!