Deckelschienenabdichtnupsis Stema Blechdeckel - woher?

• Hallo!

Ich bin auf der Suche nach den oben genannten Stöpseln, die am Ende der Verstärkungsschienen in meinem Stema-Deckel eingesetzt werden.

deckelschienen_bb.jpg

Die, die drin waren, sind offensichtlich Selbstbaugewächse in unglaublich hässlich. Ausserdem fehlen einige. Im Zug der Aufarbeitung des Hänges sollen jetzt neue rein. Nur - ich finde die nirgends. Ich habe vmtl. alle Anhängerteilehändler im Netz durchforstet, nichts zu finden...

Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?

Oder eine alternative Verstöpselung sagen?

Aus welchem Material waren die originalen Nupsis?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke und Gruss

Andreas

• Andreas_LB

Hat den Titel des Themas von „Deckelschienenabdichtnupsis - woher?“ zu „Deckelschienenabdichtnupsis Stema Blechdeckel - woher?“ geändert.
  • Hallo Andreas,

Wenn du schon nichts findest, wie sollen wir denn OHNE GENAUE TYPENBEZEICHNUNG des

Anhängers etwas finden...? :kratz:

Und bitte nicht solche komischen kleinen "Bild in Bild" Fotos einstellen. Darauf erkennst nur du was, weil du deinen Anhängers kennst, wir meistens nicht...

Das Schreibfenster ist auch groß genug für mehrere Bilder... ;)

Viele Grüße,
    Axel :)

Anhänger: an

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986.

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

GAZ 69 BJ. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

• Naja, der Hänger ist ein Heinemann. Der Deckel nicht, der ist von Stema. Keine Ahnung von welchem Modell. Hab das übers Web rausgefunden. Ich hab den über die Kleinanzeigen vor Jahren gefunden, aber der VK wusste auch nicht, von welchem Anhänger bzw. Hersteller der Deckel stammte.

Das Bild kannst anklicken, dann wirds grösser.

Gruss

Andreas

• Hallo Tomfred,

danke für den Link. Die gehen leider nicht. Hatte ich auch gefunden und sogar welche im Keller.

Für draussen leider ungeeignet und nicht in passenden Massen gefunden. Zudem müste ich die unten, oben und an den Seiten zurechtschnitzen, weil die Schienen nicht genau rechteckig sind und die Materialstärke halt unter dem Überstand des Stöpsel liegen würden. Bis das passt hab ich die vmtl. selber aus nem PU-Stab geschnitten und gefeilt. Deshalb suche ich ja originale E-Teile von Stema.

Gruss

Andreas

• Naja, der Hänger ist ein Heinemann.

ANhänger bitte, soviel Zeit muss in diesem Forum sein.
    Für Hänger gibt es andere Foren... :weg:

Viele Grüße,
    Axel :)

Anhänger: an

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986.

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

GAZ 69 BJ. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• mein Tipp wäre jetzt mal 3D-Druck.

Mein Tipp wäre jetzt mal einfach ein Klecks Sikaflex!