Kofferanhänger für Mittelalter-Markt

• Liebes Forum,

wir schaffen uns in den kommenden Wochen/Monaten ein Auto und einen Kofferanhänger an. Wir gebrauchen das Gespann für die Anreise zu Mittelaltermärkten und als Lager.

Welche Modelle könnt ihr empfehlen für folgende Aufgaben:

- trockenes Lager für Leinenwandzelte, Holzmöbel und Brennholz (dann müssen wir nicht jedes Mal alles wieder einladen)

- hoher Einbruchschutz

- Länge 3 m bis 3,5 m

- Innenhöhe 1,8 m oder höher

- Belüftung

- das Auto darf lediglich 1200 kg ziehen, daher Eigenmasse maximal 600 kg

- das zulässige Gesamtgewicht soll mindestens 1300 kg betragen oder höher

- der Anhänger wird Langstrecke innerhalb Deutschlands und Südeuropa gefahren

- folglich 100 kmh Zulassung erwünscht

- der Anhänger soll robust und langlebig sein

- Anzurrleiste auf ca 900 mm Höhe

- min. 6 Ösen am Boden

Ich habe mir bisher im Internet angeschaut: Unsinn, Böckmann, Blyss und Debon.

Debon gefällt mir die Windschnittigkeit und das Fahrgestell. Langlebigkeit und Robustheit sowie Belüftung und Einbruchschutz sind mir unklar geblieben.

Böckmann ist zu teuer.

Blyss ist vermutlich von geringe Qualität.

Ein Unsinn Anhänger erachient mit eine Option zu sein Fakelink entfernt

Kann es den wirklich so günstig geben?

Ich bitte um tills welche Modelle passen!

• Hast du dir die Shopseite mal ganz genau angesehen? Das Ding schreit förmlich "ich bin ein Fake-Shop".

- im "Logo" steht Werzeugmaschiinen (richtig, mit zwei "I")

- weiter unten ist in einem Bild dann von "Werkzeugmasmachinen" und auf der Startseite von "vertrauenswürdig Konstrukt" (was auch immer das sein soll) die Rede

- die "Hotline" ist eine Handynummer

- überall Grafikfehler und nichtanklickbare Infos

Der Fakeshopfinder der Verbraucherzentrale kommt beim Auswerten der URL zu einem eindeutigen Ergebnis: Finger weg

Die Seite ist erst seit dem 10.01. im Netz und schon seit 30.01. von Watchlist Internet als Fakeshop gelistet.

kc85

„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

J. W. v. Goethe

Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

Mitsubishi ASX 1,6 2015

Honda Dominator SuMo 1996

diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

• Hallo

von Anhänger hast Du absolut keine Ahnung oder?

deine Anforderungen passen absolut nicht zusammen

das Auto darf lediglich 1200 kg ziehen, daher Eigenmasse maximal 600 kg

- das zulässige Gesamtgewicht soll mindestens 1300 kg betragen oder höher

- der Anhänger wird Langstrecke innerhalb Deutschlands und Südeuropa gefahren

- folglich 100 kmh Zulassung erwünscht

das wird nix so, entweder du schraubst deine Gewichte kräftig nach unten, oder kaufst dir ein richtiges Zugfahrzeug

auch die 1,80 oder mehr Innenhöhe kannst mit deim Zugfahrzeug vermutlich vergessen, bzw dann die 100er Zulassungen, mit ner 2,3m oder höheren Schrankwand fährst mit deim Auto eh keine 100 mehr, weil da geht dir die Puste aus

auch wenn ich nicht weiß was für ein Auto du hast, aber allein die 1200 kg sagen mir das es nichts gescheites sein kann, oder vielleicht sogar ne E Gurke, dann erst recht nicht, sonst ist jede Ladesäule deine, dann werden deine Touren 3 Tagesreisen