Servus hat von euch schon jemand bei einen Unsinn Uhk Einachser geschlossene Kotflügel verbaut. Sowie es Original ist so ein Viertel Kotflügel hinten gefällt mir mal so gar nicht da es den ganzen Dreck auf der Brücke verteilt. Für Ratschläge oder Bilder wäre ich sehr dankbar. Mfg Andreas ![]()
Unsinn Uhk Kotflügel
-
-
Servus,
Ich würd mir mal zwei, von den Maßen her passende, Kotflügel bestellen und dann einfach mal "am lebenden Objekt" anhalten und probieren.
Oder du verlängerst die original Flügelchen mit einem Spritzlappen aus dem LKW oder Rallyebereich
LG Flo
-
Musst halt schaun , wenn du nen passenden hast ob an der Brücke oder eben am Rahmen montiert besser ist. Da an der Brücke noch eine Querstrebe ist musst mal schaun, ob Du vom Platz her überhaupt hinkommst.
Denke aber am Rahmen wirds besser sein.
Ach ja ... und bitte KEINE Spritzlappen

Gruß Mario
-
-
Kannst du evtl. mal ein Bild machen wenn die Brücke abgelassen ist? So, dass man den Abstand zwischen dem Rad und der Brücke erkennen kann.
-
In diesen Fall wie schon geschrieben Kotflügel anhalten und testen!
Am Bild wirst nicht sagen können ob da irgend einer von den Maßen her hinpasst!!
-
Hallo Mich hat das bei meinem Humbaur Huk 152314 auch gestört.
Jedoch hatte der
bereits zwei viertel Kotflügel.
Ich habe mir dann jeweils ein verzinkters Blech gekanntet und verschraubt.
So konnte ich es genau in die Brücke einpassen
Gruß Sven 20221210_101002.jpg
-
-
Was mich ein wenig wundert, das ein gelernter Landmaschinenmechatroniker fragt, wie man zwei Kotflügel an einen Anhänger hinbaut.
. -
Das wundert mich auch schon sehr

-
Natürlich kann man da 2 geschlossene montieren. Wüsste nicht, wo da ein Problem ist.
-
-
Was mich ein wenig wundert, ................
ja mei, der Anhänger ist halt silbern und ned grün

-
Hab's mir heute nochmal angeschaut werde einfach noch zwei Viertel nehmen und an der Brücke ein alublech Kanten. Heut hab ich erstmal eine Handpumpe nachgerüstet. Zum Thema Wissen oder nicht es muss ja nicht immer das Beste sein was man selber machen würde.
Mfg Andreas