Mover 350 Watt ca.200€ von Aliexpress/eBay

• Hallo, ich habe einen für meine bedürfnisse eigentlich zu größen CarboNL Anhänger "geerbt" Das Teil hat 4x1,60m Ladefläche und bringt knapp 600kg leer auf die Waage. Ich habe ein Grundstück am Hang und eine relativ enge Einfahrt in einer Kurve. Nach der heutigen Manövrierorgie mit ca 1T beladen steht fest das ding muss weg (verkauf), oder ich brauche ein Auto mit Wandlerautomatik ( ansonsten raucht die Kupplung ab) , neues Auto fällt aus. 8o

Die jetzige Idee ist ein 12v Mover vom schnellen Ali etc. Nun die Frage ... wer hat einen Mover und kennt sich aus damit ? Es heißt das nur 5 Grad Steigung bewältigt werden können. Die beschreibungen der Chinesen sind oft quatsch... Ob die angegeben 2,5T nur gerade gedrückt werden können oder auch bei 5 Grad Steigung ? Wenn die Karre leer wäre sind ja nur 600kg... mehr Steigung möglich... :?:

Ich müsste mal schauen aber ich vermute eher 10 Grad und mehr hier.

• Rheinhesse

Hat den Titel des Themas von „Mover 350 Watt ca.200€ von Aliexpress“ zu „Mover 350 Watt ca.200€ von Aliexpress/eBay“ geändert.
  • Hallo

Um welchen Mover handelt es sich denn ??? Anbau an den Rädern oder so ne Art Stützrad??

Ansonsten hier mal lesen, schadet nie für gute Antworten!!

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Hallo, dann will ich noch ein paar Details bringen. Es ist ein Stützrad mit Antrieb.

401,42€ | VEVOR Trailer Mover 350 W 12 V elektrischer Anhängerheber, Anhänger, Stützrad, Mehrzweck-Anhängerheber für Anhänger, Wohnwagen, Boot
    401,42€ | VEVOR Trailer Mover 350 W 12 V elektrischer Anhängerheber, Anhänger, Stützrad, Mehrzweck-Anhängerheber für Anhänger, Wohnwagen, Boot
    a.aliexpress.com

Ich habe das Ding jetzt gekauft.

Ein absoluter Schnapp. Es gibt wohl nur eine Version (Watt) von dem Teil alle kommen aus China und sind von meinem Preis bis über 1000€ zu haben bei Amazon ( China Händler) Die 166€ sind wohl auch so eine Manipulation von AliExpress. Ist mir schon mehrfach aufgefallen das man den Preis nur bekommt wenn man mehrfach sucht und auf einmal kommt so ein Angebot ca. 10-20% günstiger.

Im Anhang noch ein paar Bilder und vom Gespann.

Ich werde auch von meinen Erfahrungen berichten. Eine neuewertige 45Ah Batterie hab ich auch noch hier damit lässt sich der Spaß wohl gut betreiben. Wenn alles nichts hilft geht alles an den 750er meines Schwiegervaters der wird auch nicht jünger und kann das Teil bestimmt auch gut zum manövrieren gebrauchen.

Klar dürfte auch sein das es sich nicht um ein Teil handelt was so lange hält wie der Anhänger jetzt alt ist (25) . Es wird wohl auch gut sein eine klein Plane etc. darüber zu stülpen wenn nicht in Benutzung etc.

Grüße Dominik

• Na dann berichte mal... Ich glaub nicht das es beladen funktioniert....

Mach gern ein Video oder Bilder wenn er im Einsatz ist. ;)

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

• Na dann berichte mal...

Wird gemacht, vielleicht sogar noch diese Woche. Das Ding kommt aus Tschechien ( Zoll Betrugslager der Chinesen) :S

Wenn es absoluter Schrott ist dann gehts zurück, glaube ich aber tatsächlich nicht hab da so einige Erfahrungen mit vermeintlich schlechten China Krachern u.a. Dieselheizungen usw. ;)

• Da bin ich auch auf Berichte gespannt.

Beladen wird das wohl eher nix, den Tandemachser 10 Grad und dann noch evtl. um eine Kurve hochzudrücken/ziehen.
    Leer könntest vielleicht ja noch soweit hochkurbeln, das die erste Achse in der Luft ist, dann kriegste auch bissel Druck auf das kleine Antriebsrad. Aber selbst da würde ich bei deinem großen Anhänger schon Bedenken haben, das der Antrieb mechanisch stabil genug ist.
    .

Viele Grüße,
    Axel :)

Anhänger: an

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986.

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

GAZ 69 BJ. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Ich denke du musst schon das Stützrad sehr weit hochkurbeln. Aber ich bin gespannt ob das kleine Rad auch den nötigen Grip auf den Untergrund bringt.

Welchen Untergrund hast du denn?

Ich denke es ist auch nicht verkehrt den Anhänger rückwärts den Hang hoch fährst da ist mehr Druck auf dem Rad.

• Die Deichsel muss natürlich sehr weit runter das ist klar. Es sind normale Pflastersteine als Untergrund.

• Ähhhm die Deichsel muss weit nach oben, damit du Druck aufs Rad des Movers bekommst!

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

• Ok, ja Denkfehler. :whistling: Ob es Sinn macht auch mit der Position zu spielen? Den aktuellen Zustand kann ich auch gleich mal ablichten.

• Aus reichlich eigener Erfahrung kann ich dir sagen daß es nicht funktioniert.

Hättest auch meinen Mover haben können.

Der schafft auf Granitpflaster kaum meinen Einachser und macht ordentlich Krach. Wiese kannste voll vergessen. Der geht nur dort, wo du den Anhänger auch selbst, per Hand, schieben kannst.

Du kannst auch nicht das Stützrad durch den Mover ersetzen, d.h. du musst beides montieren, bzw. montiert lassen.

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Wiesen und Granitpflaster sind nicht meine Anwendung.

Krach ist kein Thema, den machen die Bauern hier im Dorf auch.

Hast du genau den gleichen gehabt ?

• Hier kannst alles nachlesen! ;)

• Wirklich Infos zu dem Teil gibt's aber nicht ein Foto in dem man den Reifen etwas sieht da könnte man meinen das es der gleiche ist. Was hat der Werte Herr den dafür gezahlt? Wenn geheim dann PN ... ;)

• Der "Werte Herr" hat dafür nix bezahlt, weil es den zum Debon dazu gab.

Wird sicher nicht identisch sein, weil nicht von Ali. Aber konstruktiv identisch.

Und wer kaum einen Einachser mit 400kg bewegt, der bewegt keinen Doppelachser mit 600kg !

Aber du kannst ja hier ein Video einstellen, wenn du ihn montiert hast. Ich lasse mich gern von dessen Qualität überzeugen.

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Nur weil es ihn zum Debon dazu gab ist das nicht ein Beweis daß der Ursprung nicht auch in China ist. Wenns ein Typenschild etc. gibt gerne her damit.

Mich würde der Hersteller sehr interessieren, wenn dort nix genaues drauf steht würde es mich auch nicht wundern. Spannung,Last ...und ein bisschen blabla vieleicht noch ein CE Zeichen.

Was sagt den der Verkäufer dazu das man damit nichts anfangen kann???

Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate des Beitrags direkt drüber!

• Nur weil es ihn zum Debon dazu gab ist das nicht ein Beweis daß der Ursprung nicht auch in China ist.

Hab ich auch nie behauptet.

Was sagt den der Verkäufer dazu das man damit nichts anfangen kann???

Nichts.

Ich hatte mich gefreut, daß es ihn dazu gab.

• Das Typenschild kann ich frühestens am 5. Jan. fotografieren.

Sieht für mich identisch aus. Was genau hat nicht funktioniert? Kein Gripp ? Oder ging der Motor aus bzw. blieb stehen ?