So, nach langer Abwesenheit jetzt auch mal wieder was von mir.
Mir ist da etwas zugelaufen, oder besser gesagt einem meiner Vereine.
Da wir, wie die meisten Vereine, unser Vereinsleben mit dem Verkauf von Essen und Getränken finanzieren, musste ein Kühlwagen her.
Die Mietpreise in unserer Region sind aktuell alles andere als vertretbar, wenn denn überhaupt einer frei ist.
Also Kleinanzeigen angeworfen und fündig geworden.
Nun steht hier ein Kühlwagen mir 5 Meter Aufbaulänge, 2500 Kilo Gesamtgewicht und für seine 30 Jahre soweit gut in Schuss.
Tüv hat er auch der Gute und natürlich auch Kleinigkeiten bis wahrscheinlich größeres, was erledigt werden muss.
Aber Kfzler und Schlosser waren guter Dinge das dies alles machbar sein sollte.
Größtes Problem dürfte der Boden werden, dieser ist linksseitig auf etwa 30cm Breite deutlich zu weich.
Allerdings von unten soweit erkennbar alles gut.
Wie der Boden genau aufgebaut ist, konnte mir der Vorbesitzer leider nicht sagen, ich werde wohl die Tage mal versuchen ob ich beim Hersteller hierzu noch Infos bekommt.
Ich vermute allerdings das der Aufbau Riffelalu > Holz > Isoliermaterial > Holz sein könnte.
Hat hierzu jemand zufällig Erfahrungen mit Fahrzeugen des Herstellers Gamo oder sogar einen Kontakt dorthin?
Weitere Bilder (und bestimmt auch Fragen) folgen, es bleibt spannend.
Instandsetzung Gamo Kühlwagen
-
-
Hi Uwe, wenngleich ich zum Thema nix beitragen kann, freue ich mich, mal wieder von dir zu lesen!
-
Servus
In der Regel ist der Boden nur bei Tiefkühlern isoliert, bei "normalen Kühlern" is er nur Siebdruck und dann bei Dir wahrscheinlich ne Aluplatte drüber...
Gruß Mario
-
-
Hallo Uwe,
Sollte der Boden wirklich Riffelalu > Holz > Isoliermaterial > Holz, dann mal bei Themen rund um Wohnwagen schauen, da wird oft von von verrotten Holzlatten berichtet. Meist findet man nur noch Torf vor...
.