Humbaur Lochreling an Eduard 3118

• Habe o.g. Umbau vor, der Hänger ist aber noch nicht da.

deshalb zwei Fragen an die 3118 Besitzer:

1) Dicke Bordwand [mm]?

1a) Evtl. Bild vom Innenleben einer Eduard Bordwand (Wo sitzen die Stege etc)?

3) lichtes Maß zwischen den Verschlüssen seitlich

4) lichtes Maß zwischen den Verschlüssen v + h

• Meinst du das V-förmige Blechteil von Humbaur oder die RICHTIGE Lochreling, die es nicht mehr neu gibt?

9.jpeg

Wenn du diese Reling meinst, okay. Aber dieses komische V-förmigen Blechteil würde mir nicht im Traum einfallen zu verbauen, das ist der letzte Müll und für garnichts zu gebrauchen! Ich habe meinen Humbaur vom Bild verkauft und mir einen neuen (größeren) gekauft. Die alte Reling vermisse ich ein bisschen ja - aber das, was Humbaur da aktuell als Lochreling verkauft, ist das Material nicht wert, aus dem es gemacht ist!

• Ich meine das lackierte V - Blechteil, welches auf die Bordwand geschraubt wird....

Habe ich an meinem jetzigen 152513 auch und nutze sie häufig.

• Darf ich mal fragen wozu du die nutzt? Ich hoffe mal nicht zum Zurren der Ladung....

Mag vlt passen wenn du Dämmwolle transportierst aber bei schwereren Sachen....

Stema HP6070 EZ 2002

Bürstner Club390 BJ 1997

Eduard 351827 EZ 2023

Böckmann 600kg zGG BJ 1987

Als Zugfahrzeuge aktuell:

Tiguan 5N0 2,0tdi Track&Field BJ 2010

Touran 1T1 1,6 Bj 2004

Dazu von den Kindern:

Golf VI 1,4 Bj 2007

BMW E34 518i Touring Bj 1994

• Genau das!

... das [V-förmige Blechteil], was Humbaur da aktuell als Lochreling verkauft, ist das Material nicht wert, aus dem es gemacht ist!

• Natürlich nicht zum Verzurren.....Dafür gibt es ja die Haken unten

Aber ich merke schon: Ich warte einfach, bis ich meinen Hänger habe, messe und schaue selbst.... ;) dann baue ich mir diese unnötigen und überteuerten Teile an den Eduard. :saint:

• Würde mich mal anschließen an das Thema zwecks meinem neuen Humbaur der morgen geholt wird. Was wäre eine Alternative zu dieser Lochreling? Airline Schienen an der Bordwand ?

• Nein, macht doch anständige Zurrösen in den Boden! Wennst an der Bordwand hinkommst mit Gurten, gehts auch am Boden! An der Bordwand kannst eh nur leere Kartons festbinden !

Ansonsten sinds eh gleich Bananen!

Ausserdem reden und schreiben wir hier über Anhänger!!

Über Hänger wird wo anders diskutiert!! ;)

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)