Gitteraufbau für Humbaur Garant 240

• Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Gitteraufbau für meinen Humbaur Garant 240 Heckkipper aus 2006.

In den üblichen Onlineshops kann man diverse Größen auswählen, jedoch gibt es dort für die Größe der Ladefläche meist 2,68 m oder deutlich länger.

Meiner hat die Maße 2,7 m x 1,5 m.

Wie habt ihr das gelöst?

Am liebsten wäre es mir sowas gebraucht zu kaufen. Aber der Markt scheint, was dieses Modell angeht, wie leergefegt.

Viele Dank vorab für konstruktive Vorschläge.

Viele Grüße

• Hallo

Wenns nix gibt und nix passt, selber bauen!

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Hallo

Wenns nix gibt und nix passt, selber bauen!

Ja, da hatte ich bereits drüber nachgedacht. Werkzeug und Skills sind vorhanden, aber die Zeit fehlt massiv.

Oder überlegen, ob man sowas wirklich braucht !

Danke, sehr zielführende Antwort. Bei einer Bordwandhöhe von 30 cm passt da halt nur recht wenig Brennholz rein. Und wenn man das zigmal im Jahr ausliefern möchte fährt man entsprechend häufiger. Die Zeitersparnis ist enorm und somit macht sich so eine Erhöhung auch recht schnell bezahlt.

Und selbst mit Bauschutt komme ich mit den 30 cm Bordwänden nicht ansatzweise an die Beladungsgrenze des Hängers.

• Bauschutt mit einem Gitteraufsatz transportieren...?

Alles klar, wir haben zu DDR-Zeiten auch Wasser mit dem Drahtkorb geholt...

Sorry für mein ironisches OT, aber die Antwort auf deine Frage wurde dir schon in Beitrag #2 gegeben.

Nebenbei: Wenn dir die Zeit dafür fehlt, warum LÄSST du es dann nicht bauen? Gibt doch genug Metallbaubetriebe.

Viele Grüße,

Axel :)

Anhänger:

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

GAZ69 Bj. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Moin, hab ja vor kurzem meinen abgegeben. Schau mal bei Herb Fahrzeugteile. Da gibt es noch Aufbauten für den, kostet so 800€ aufwärts.