Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Anhänger.

Kaufberatung für 750 kg Hänger mit Deckel und 100 km Zulassung
-
-
wheel Danke für die Erläuterung, meine Frau hatte bis zu ihrem Motorradunfall auch Klasse 1 & 3 und durfte bis dahin also alles unbegrenzt bis 7.5to fahren.
Anhängerführerschein stand beim Gutachten im Jahr 2011 irgendwie nicht zur Debatte, sondern nur unter welchen Auflagen sie PKW fahren kann 🤔.
Wobei es vielleicht auch besser so ist 🤭.
So sieht ihr Umbau aus:
-
bei mir war die einzige Auflage das Blinker, Scheibenwischer bedienbar sein mussten ohne das Lenkrad loszulassen. Hätte jetzt das Handicap mit dem linken Arm, wäre noch ein Lenkradknauf notwendig gewesen. Beim rechten Arm kurioserweise nicht. Warum musst du selbst der TÜV Prüfer nicht. Habe also gar keinen Umbau bei mir.
Gruß Uwe
-
-
Glückwunsch zum Schnäppchen und allzeit gute Fahrt
Bei der guten Ersparnis würd ich ja glatt noch nen Kasten Hopfenblütentee für den Nachbarn dazu stellen - wenn man den Tee dann gemeinsam einnimmt, sind gleich nochmal 50% gespart!
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen gebremsten Stema! Das ist tatsächlich ein Schnapperpreis!
Ich habe just meinen ungebremsten Stema von 2003 mit Hochplane und darunterliegenden Edelstahlgittern für 750€ verkauft. Also vor dem Hintergrund ist ein mehr als sehr guter Preis, den Du hier bekommen hast!
Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß auf allen Fahrten und die stets knitterfrei!
LG Sven
-
Hallo zusammen,
habe noch mal eine Frage wusste aber nicht wohin deswegen habe ich es jetzt hier noch mal eingetragen.
Ich habe den Hänger ja beim Biber gekauft. Eine Übergabeinspektion gab es natürlich nicht. Ist es ratsam noch mal die Auflaufbremse und die Kupplung zu fetten? Ich weiß ja auch nicht wie lange der Hänger draußen gestanden hat. Habe mal zwei Bilder angehangen. Entschuldige mich jetzt schon für die schlechte Qualität war in der Tiefgarage im Dunkeln. Sind die zwei roten Nippel auf dem einen Foto Schmiernippel für die Auflaufbremse? Sollte man auch den Kopf der Anhängerkupplung vom Auto fetten? Erst jetzt ist mir auch aufgefallen, dass die Kupplung vom Hänger irgendwie anders aussieht als auf den Fotos beim Biber. Dass der rote Schutz für die Nase fehlt ist mir eigentlich egal aber auch die Verschleißanzeige und so weiter ist anders. Hat das irgendwas zu bedeuten oder ist das unerheblich? Siehe mein Foto und das Foto vom Biber. Das sind vielleicht dumme Fragen aber als Anfänger möchte ich natürlich so wenig wie möglich Fehler machen. Danke euch nochmals im voraus für eure Bemühungen.
-
-
Wenn du den Kupplungskopf "vom Biber" haben wolltest, hättest du den Anhänger halt in ungebremster Ausführung nehmen müssen.
Insofern hat das schon eine Bedeutung und ist keinesfalls unerheblich.
Unter den "roten Nuppsies" sind die Köpfe der Fettnippel für die Auflaufeinrichtung.
-
Wenn du den Kupplungskopf "vom Biber" haben wolltest, hättest du den Anhänger halt in ungebremster Ausführung nehmen müssen.
Insofern hat das schon eine Bedeutung und ist keinesfalls unerheblich.
Ist mir eigentlich egal wegen dem Kupplungskopf. Wunderte mich schon da es ja anders abgebildet war auf dem Angebot. Was wâre denn der Unterschied zwischen beiden Köpfen? Einfach die roten Nuppsies ab, Fettpresse drauf und gib ihm?
-
Das is nur ein Gummidämpfer für Dummies um die Stoßstange beim Ankoppeln zu schützen. Hat nix mim Anhänger an sich zu tun.
Und ja, unterm Käppchen sollten die Schmiernippel sein.
-
-
jetzt ist mir auch aufgefallen, dass die Kupplung vom Hänger irgendwie anders aussieht als auf den Fotos beim Biber. .......................................
auch die Verschleißanzeige und so weiter ist anders.
diese Frage meinst aber nicht ernst oder? schonmal aufgefallen das die Autos der Nachbarn auch teilweise anders aussehen als deins?
-
diese Frage meinst aber nicht ernst oder?
Doch habe ich, aber wohl verkehrt ausgedrückt. Alle Hänger von Stema dort hatten die gleiche Kupplung wie auf dem Angebot abgebildet. Auch mein Angebot war so abgebildet. Ist mir aber erst sehr spät aufgefallen das mein Hänger als einziger die andere Kupplung hat. Deshalb die Frage. Ich habe null Ahnung bisher von Anhänger und war im Nachhinein verunsichert. War nicht böse gemeint. Werde vorher besser überlegen wie ich eine Frage formuliere damit keine Missverständnisse aufkommen.
-
Du hast doch nen ganz andern Anhänger gekauft als auf dem Bild, logisch das der ne ganz andere Kupplung hat
Deswegen sagte ich ja, ob dir schonmal aufgefallen ist das Nachbars Auto auch anders aussieht als deins
-
-
Habe den Hänger wie Bild reserviert und gekauft. Bis auf die Kupplung alles gleich. Aber lassen wir es gut sein, wenn es keine Nachteile gibt.
-
Die rote Kappe ist, wie Jay schon geschrieben hat, nur zum Schutz vor Kratzern in der Stoßstange.
Ich würde einfach mal hingehen und sagen das sie gefehlt hat.
Ganz so dumm finde ich sie nicht. Das kann schneller gehen als einem lieb ist, vor allem weil die Kupplung scharfkantig ist und als Anfänger unterschätzt man den Schwerpunkt ganz schnell wenn man den beladenen Anhänger zum rangieren ab/ankuppelt.
Noch ein kleiner Tipp. Wenn du den Anhänger rückwärts bergauf geschoben hast und abkuppeln willst:
1. Bremse anziehen
2. Ins Auto setzen und ca. 10cm nach vorn rollen
3. Anhänger abkuppeln
Ich habe den Punkt 2 weggelassen als ich das erste Mal einen gebremsten Anhänger so abgekuppelt habe. Da gab es Kratzer in der Stoßstange.
-
Habe den Hänger wie Bild reserviert und gekauft
erzähl hier keine Märchen, meinst wir sind blöd?
auf dem einen Bild wo das gelbe Schloss dran ist, das ist ein gebremster Anhänger, sieht man doch am Gummibalg
auf dem andern Bild wo die Hand zu sehen ist, das ist ne ungebremste Möhre, logisch das der ne andere Kupplung hat
-
-
erzähl hier keine Märchen, meinst wir sind blöd
Geht's noch.. Das geht auch freundlicher.. Ich habe gesagt das ich davon noch keine Ahnung habe. Das Bild mit der Hand war mit bei der Beschreibung des Variolux 850. Wenn ich alles wüsste hätte ich nicht gefragt.
-
ich habs vorhin meiner Tochter gezeigt, die hat auch keine Ahnung, aber selbst der ist aufgefallen das des zwei ganz verschiedene Anhänger sein müssen, weil das "schwarze" Teil fehlt und eins ist rund das andere eckig
deswegen hab ich schon anfangs gesagt, ob dir schomal aufgefallen ist das Nachbars Auto anders aussieht
-
Hab es jetzt auch verstanden.. Habe mal verglichen und gemerkt das die Beschreibung und Fotos nicht immer passen.. Trotzdem einen schönen Sonntag noch.
-
-
Danke dir auch