• Hallo miteinander,

Habt ihr eine Idee, wie ich das ganze wieder gangbar mache? Ich hab schon literweise Rostlöser und mit einem großem Hebel versucht, die Aufhängung auf dem Achsrohr zu bewegen. Keine Chance.

Oder soll sich das gar nicht bewegen, dann bekomme ich aber die neuen Dämpfer nicht eingesetzt.

• Ja, steht hier: >>KLICK<<

Und >>DAS HIER<< ist auch noch spannend!

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Hallo Jay,

Danke für den freundlichen Hinweis, aber ich habe tatsächlich nichts gefunden, deshalb die Frage.

Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• Hi Ralf,

Ich würde mal sagen, als erstes Schutzblech ab, dann Rad raus.

Das Schutzblech weist ja schon neuere Beschädigungen durch irgendwelche Versuche auf? So kann man einen Anhänger auch kaputt reparieren?

Erst dann würde ich versuchen das wieder gängig zu kriegen.

Allerdings mache ich dir da mit einem kleinen Montierhebel wenig Hoffnung.

Ich würde da eher zu einem 2 Meter Langen Holzbalken greifen.

Wenn dann die Achswelle verbiegt, oder bricht, ist es ´eh egal. Für mich sieht die Achse bissel nach Schrott aus. Ich sehe da Rostlöcher an der Befestigung? Nicht gut für den TÜV und die weitere Verwendung?

Edit: Neue Dämpfer kriegst du ´eh nicht eingebaut, weil der Anhänger keine hat.

Was du einbauen willst, sind neue Federn…

Viele Grüße,

Axel :)

Anhänger:

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

GAZ69 Bj. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).