Anhänger in Holland kaufen

• Moin in die Runde,

ich habe einen gebrauchten gebremsten Pferdeanhänger in Holland gefunden. Der Anhänger hat alle Papiere inklusive COC wird aber von privat verkauft. Weiß jemand zufällig wie die Vorgehensweise ist? Muss ich für den Anhänger irgendwo Export Papiere beantragen oder kann ich den Anhänger „einfach“ kaufen und nach Deutschland bringen ?

Beste Grüße und schon mal vielen Dank!

Aaron

• hast Du der einfachheithalber mal bei Deiner Zulassungsstelle gefragt?

Dort wirst du vermutlich eh hin müssen.

• Ansonsten sind diese zwei Links auch sehr hilfreich: Klick 1 und Klick 2.

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• hast Du der einfachheithalber mal bei Deiner Zulassungsstelle gefragt?

Dort wirst du vermutlich eh hin müssen.

Moin Transe79,

vielen Dank für deine Antwort. Auf die Idee bin ich tatsächlich auch schon gekommen, allerdings konnte ich Telefonisch am Donnerstag wie auch Freitag niemanden erreichen. Meine E-Mail von Mittwoch hat bis jetzt auch noch keine Rückmeldung erhalten.

Ansonsten sind diese zwei Links auch sehr hilfreich: Klick 1 und Klick 2.

Moin Jay,

Den ersten Link verstehe ich ehrlicherweise nicht ganz? Da ich eigentlich finde das ich meine Frage höflich und sachlich formuliert habe.

Eure Suche habe natürlich auch schon angewandt. Vielleicht habe ich den entsprechenden Beitrag übersehen, ich konnte für meine Frage aber noch keine Antwort finden.

• Hallo,

erstens kann man sich mal kurz vorstellen (Link), kommt besser wie reinstolpern und "Ich brauche" ;)

Wenn ich in der Suche "Anhänger aus Holland" eingebe, kommen cm 10 Seiten! Da is einiges dabei!! :/

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Moin Mario,

das ich euren Vorstellungslink vor meiner Frage nicht beachtet habe tut mir leid! Allerdings finde ich das „Weiß jemand zufällig“ und „schon mal vielen Dank“ nicht die Aussage hat „ich brauche“ (;.

Dieses habe ich in der Suche natürlich auch eingegeben und habe eine Menge zu neuen Anhänger und Anhängern unter 750kg gefunden. Allerdings nichts was meine Frage beantwortet hätte. Wenn ich das übersehen habe tut mir dieses ebenfalls leid, würde mich aber freuen wenn mir jemand den Link schicken könnte.

• Hallo Aaron,

Moin Transe79,

vielen Dank für deine Antwort. Auf die Idee bin ich tatsächlich auch schon gekommen, allerdings konnte ich Telefonisch am Donnerstag wie auch Freitag niemanden erreichen. Meine E-Mail von Mittwoch hat bis jetzt auch noch keine Rückmeldung erhalten.

Bei einer Zulassungsstelle ruft man nicht an, oder schreibt eine E-Mail wenn man was will,

da fährt man hin und trägt sein Anliegen persönlich vor…

Das erhöht die Erfolgsrate ungemein.

Gilt übrigens auch für den TÜV.

Viele Grüße,

Axel :)

Anhänger:

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

GAZ69 Bj. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).