ja die gehören Waagrecht hin, darf man die überhaupt so rum anbauen?

Vorstellung Saris Kipper 2500 kg
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darf man die überhaupt so rum anbauen?
Ist mir nix anderes bekannt.... Sollte okay sein.
Aber die müssen mindestens 25 cm hoch angebracht sein. Das könnte hier evtl schon knapp werden...
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Mir gings ums Optische
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Ja, darf man. Ich sehe das jeden Tag, weil die SML am Stralis auch senkrecht dran sind....
Und es war einfacher die Verkabelung im Fahrgestell zu machen, als Kabel in die Kippbrücke zu verlegen. Das hätte man am Sicherungsseil entlang legen können, aber man müsste es bei jedem Kippvorgang im Auge behalten, ob es nirgends hängen bleibt.
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wenn in beide Richtungen TOP drauf steht dann ja
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Ich denke schon das Andy weis wie man die anbaun darf und kann! Die Maße sind bestimmt auch bekannt !
Deswegen hatte ich geschrieben "sehn da komisch aus".. Es ging um die Optik! Aber wenns Dir gefällt Andi, ist es doch total OK
Hauptsache Licht is dran
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Hier mal ein Bild vom Lkw, senkrecht montiert
Und für die, die meinen 25 cm wären schon knapp....
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sind aber nicht die gleichen
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und ich hatte mal wieder Recht
das sind doch die Fristom oder?
soviel Englisch kann jeder oder?
die Iveco Lampen hab ich nun auch gefunden, sind von VIGNAL
und diese darf man Waagrecht UND Senkrecht montieren
aber die andern eben nicht
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Da war kein Zettel bei, nur unleserlich war die Kabelfarben zu identifizieren, also wie es anzuschließen ist. Total verschwommen auf die Rückseite gedruckt. Und sollte irgendein Offizieller was zu Maulen haben kommt noch ein 90 Grad Winkel dazwischen und dann hängen sie Waagerecht....
Kabel sind eh länger als nötig, so ist das auch kein Problem.
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Jetzt ist es für jeden ersichtlich, das es meiner ist....
Knapp 2 Stunden hat es gedauert.
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Obwohl er noch nicht ganz fertig ist, Beschriftung und vordere Kotflügel fehlen noch, habe ich ihn heute das erste Mal eingesetzt....dabei habe ich ihn wiegen lassen, er ist 110 kg über der Angabe im Schein! 890 kg leer.
5 m³ Holzhackschnitzel zu einem Pferdehof.
So sieht er jetzt aus:
Und hier ein Link zum Video vom Ablagevorgang
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Mit den Aufsätzen. Ich denke, ohne wird er die Angabe im Schein einhalten....
Das ist schon recht massiv gebaut.
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Man sollte sich so einen Anhänger erst mal ausleihen können, bevor man ihn kauft.... Insgesamt bin ich zufrieden, dennoch gibt es ein paar Kleinigkeiten die mir nicht gefallen.
Die Unterlegkeile sind waagerecht angebracht, bei schlechtem Wetter stehen sie voll Wasser, zieht man sie aus der Halterung, ist der Arm bis zum Ellenbogen nass. Ich habe jetzt in jede Kammer ein Loch gebohrt, damit kein Wasser mehr drin stehen kann. Zudem gibt es auch Keile ohne diese Hohlkammern...
Dann ist hinten in der Bodenplatte eine Rinne für die Auffahrschienen, diese bleibt schön voll Erde beim Abkippen...
Das Kennzeichen, bzw. Der Lampenträger ist oft bis zur Hälfte hoch mit Erde voll, auch nicht so toll.
Das Sicherungsseil kann in der Ringöse nach unten rutschen und sich verkeilen. Dann verbiegt sich die Traverse, ein kleiner Kabelbinder schafft hier Abhilfe.
Gestern habe ich die Fernbedienung eingebaut, das ist ne gute Sache. Heute 2 mal mit Fernbedienung gekippt. Leider nicht Kompatibel mit der vom Schubboden, so habe ich jetzt 2 Bedienungen im Auto.
Und was ich ganz blöde finde, sind die Maße vom Zusatz-Aufbau. Es fehlen 3 cm in der Höhe um eine Gitterbox von der Seite mit einem Stapler in den Anhänger zu stellen. Und so massiv wie der Aufbau gefertigt ist, hebt man auch nicht mal eben eine Seitenwand raus, vor allem nicht alleine! Vom Platz her würden 4 Gitterboxen reinpassen, aber das muss ich weiterhin mit dem alten Kipper machen, leider nur 3 gehen da rein!
Andi
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Wo sind die Keile denn bei dir befestigt? Ich hab die Keile bei mir grad entfernt, weil sie sehr blöd mitten zwischen vorderen Positionsleuchten und Radkasten hingen.
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Genau so ne Montage hatte ich mir auch überlegt - aber eben genau wegerm Wasser erstmal sein lassen. Berichte mal, wie es sich dann mit dem Wasser verhält?
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Durch die Löcher (5mm) kann ja jetzt nichts mehr stehen bleiben....
Oder nimmst diese Keile von Alko:
So habe ich die am Schubboden.
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Na Keile hab ich ja, ich find nur die Position doof, am einen bin ich sogar schon mit der Hosentasche hängen geblieben.
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Andi würde es auch gehen wenn du die Ringöse quer anschraubst?
Für die Rille in der Bordwand habe ich mir so einen Gummi bestellt der macht die zu. In der für die Auffahrrampen nützt er dir aber wenig zumindest wenn du sie regelmäßig dort einhängen willst. Da fällt mir spontan nur sowas ein, das sollte schnell raus und wieder rein gehen.