Der neue aus dem Ruhrpott

• Tach zusammen...

Ich bin der OLLY aus dem wunderschönen Romantischen Ruhrpott.

Seit Jahren mit Wohnwagen unterwegs oder mal hier und da ein anhänger geliehen...

Wie es immer mal so ist gibt es Veränderungen im Leben.

Mal gewinnt man mal verliert man... oder es rollt einem ein anhänger über den weg.. anders rum gesagt ein bekannter brauchte sei anhänger nicht mehr und hat ihn mir geschenkt, ein Atec TA20 .. soweit hört sich das ja auch ganz gut an .. allerdings ist der gute 33 jahre alt ... ja auf alten Fahrrädern lernt man fahrrad fahren .. und an alten Anhängern lernt man das Schrauben ^^

Das letzte mal bei der HU war er 2019.. wohl ohne Probleme :/.. danach stand er sie letzten 6 Jahre nur rum ohne angezogener bremse, nur als beherbergung für ein Rasenmäher. Erste Bestandsaufnahme:

4 Neue Reifen

Neue Kugelkupplung

Komplett Neue Elektrik

Bremsen wurden schon zerlegt, entrostet und gereinigt.

Was sonst noch so auftaucht werden wir sehen

Bilder mußt schon hier hochladen, sonst geht da nichts

hier unten auf Dateianhänge klicken

• Servus Olly

Herzlich willkommen bei den Anhängern!

Deine Bilder sehen wir leider nicht !

Ansonsten viel Spaß und Input hier im Forum

Gruß Mario

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Servus Olly und herzlich willkommen hier im Forum der Anhänger-Anhänger!

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Jetzt sieht man Bilder :super:

MfG,
    Jay

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Moin!

Willkommenen aus OWL, viel Spaß hier und mit deinem „neuen“ Anhang!

Das ist ja nen riesiger „Bremswagen“, oder täuschen die Bilder? 😉

LG

Uwe

Anhänger: Böckmann RK-AL 3016/27 RWK

Zugfahrzeug: VW Bulli T6.1 4M

• Ui, das macht Spass 8)

Dürfte die gleiche Größe gewesen sein:

DSC_0599

MfG,
    Jay

• Nach nem Anstrich dürfte der tatsächlich optisch deutlich ansprechender rüberkommen.
    Aber hey, für geschenkt??? :biggrins: :super:

2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

2007er TPV 750kg Baumarkt-Hoppser

• Werde euch mit der ein oder anderen Frage schon noch nerven ... aktuell mache ich mir Gedanken wegen dem TÜV... will den Anhänger schnellstmöglich zulassen das ich den vom Firmengelände bekomme .. denn nach Feierabend fehlt mir die Lust oder eher die Zeit noch was zu machen ..

Das mit dem Anstrich ist eine gute Sache an sich .. aber erst mal muss ich die Schrauben von den bordwänden alle tauschen weil die alten ausreißen. An einerstelle sind sie unten leicht angefressen, da weiß ich aber nicht ob das bei der HU als Mangel angesehen wird ... die Bodenplatte ist noch gut. Desweiteren ist das bremsgestänge verrostet. Auflaufbremse funktioniert aber alles tadellos.. auch sind die bowdenzüge nicht mehr die schönsten 😅.. aber vielleicht kann mich ja einer aufklären in sachen HU wie geprüft wird beim anhänger. Beim wohnwagen weiß ich es noch grob 😂

• Anhängertüv:

- Fällt Anhänger auseinander?

- gehen alle Lampen?

- Radlager ohne Spiel?

- Bremstest (Fahrversuch und/oder Prüfstand) bestanden?

- Gebühr bezahlt?

==>> Plakette geklebt!

MfG,
    Jay

• ok brauche ich mir schon einmal keine Sorgen machen .. Beleuchtung wird durch komplett neuen lampensatz ersetzt da keine. Nsl vorhanden ist, und das mit dem Kabel Stecker und "diebstahlsicherung" ( das Kabel vom anhänger was man mit dem Fahrzeug verbindet konnte man abnehmen) nicht klappt. Bordwände Kotflügel usw werden komplett neu verschraubt .. radlager hat auch kein Spiel 😀