Restauration Saris Anhänger - Lohnt es sich?

• Hallo zusammen,

eventuell würde ich gerne einen diesen Saris Anhänger mit leichten Gebrauchsspuren restaurieren.

Leider sind keine Papiere vorhanden.

So wie er aussieht, war er auch lange nicht mehr auf der Straße...

Es werden also einige Neuteile nötig und auch eine Vollabnahme wenn ich das richtig sehe.

Ist es überhaupt möglich, das alte Gefährt nach aktuellen Vorgaben wieder auf die Straße zu bringen?

Und dann steht natürlich die Frage nach der Kosten/Nutzen-Rechnung:

Was wird mich der Spaß kosten und wäre es nicht günstiger, einen ähnlichen Hänger neu oder gut gebraucht zu kaufen?

Die Arbeitszeit mal außen vor gelassen.

Was sind eure Erfahrungen?

Danke!

• Was wird mich der Spaß kosten und wäre es nicht günstiger, einen ähnlichen Hänger neu oder gut gebraucht zu kaufen?

Hallo

lass es sein, das wird definitiv nicht lohnen ...

Es wird eig immer teurer als einen zu kaufen

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Also nen 1.200kg-Anhänger kriegst eigentlich schon im Bereich ab knapp über 2.000 Euro.

"Leichte" Gebrauchsspuren nennst du das? Selbst so seh ich ja schon, dass quasi alles an Holz neu muss. Dann noch Rost, keine Ahnung wie die Bremsen beieinander sind, vermutlich neue Reifen, ggfs. auch noch die Elektrik, keine Papiere, ..... Da reichen 2.000 € vermutlich net.... Und dann isses trotzdem noch ein alter Anhänger!

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Das mit den leichten Gebrauchsspuren sollte ein Witz sein :D

Ok, danke, das sind ja recht eindeutige Antworten von euch beiden.

Schade, hätte Lust auf so ein Projekt, aber es soll auch finanziell sinnvoll bleiben.

• Wenn du Bock hast, dann mach. Aber du wolltest ne ehrliche Meinung und die ehrliche Meinung ist: Lohnt sich nicht!

Nichtmal, wenn du in ner Metallbau-Bude arbeitest und da alles nach Feierabend nutzen kannst und nen Schreiner als Nachbarn hast, der dir das Holz zusägt und zum EK weitergibt.

Aber wenn du Bock hast und dir Zeit und Geld egal sind, dann mach. Unmöglich isses sicher net.

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001