HP401 Elektrik

• Guten Tag,

Ich hab mir für meinen Anhänger ein 13 Poligen Kabelsatz fertig mit Kabelschuh, und 2 neue Dreikammerleuchten im Netz bestellt.

Habe dieses heute alles verbaut, und festgestellt, das links und rechts die Schlussleuchten nicht gehen. Und die Kennzeichenbeleuchtung links auch nicht, die rechte geht.

Ich habe laut Schaltplan ein Blaues Kabel für die Nebelschlussleuchte, und ein graues für die Rückfahrleuchte über. Da ich diese nicht habe, sind die erstmal im Schrumpfschlauch.

Hat wer eine Idee wo der Fehler liegt? Ein zweites Fahrzeug wurde auch schon ausprobiert, dasselbe Blinker und Bremslicht geht ohne Probleme, die rechte Kennzeichenleuchte auch.

Im Anhang mal der Schaltplan und die gekauften Komponenten.

• Dann hast was falsch angeklemmt.

Außerdem erstmal Hier lesen!!

Steck den Kabelsatz ans Zugfahrzeug und messe, ob das was auf den Schaltplan ankommen so auch wirklich ankommt!

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Guten Morgen,

Also zu mir erstmal ich bin der Basti 33 Jahre und komme aus Magdeburg.

Mit Messen sind denn quasi die 12V gemeint, die ankommen müssen an den Kontakten 58R und 58L?

• Genau,

Kabel anstecken, Licht anmachen und schauen ob am braunen und schwarzen Kabel ca.12 Volt ankommen.

Messen kannst du mit einem Multimeter oder oder Prüflampe.

Viele Grüße,

Axel :)

Anhänger:

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

GAZ69 Bj. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).