Kofferanhänger, zu wenig Platz vorne beim Transport Motorrad

  • Servus,

    ein Bekannter hat einen Kofferanhänger mit 2m langer Ladefläche.

    Das ist für den Transport seines Motorrades etwas zu kurz.

    Er würde gerne für das Vorderrad des Motorrades, vorne den Anhänger ausschneiden (ca 60cm höhe) und verlängern, dann natürlich wieder wie einen Kasten drauf machen damit alles wieder dicht ist.

    Hat das schon mal einer gemacht oder Ideen?

    anh.jpg

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  • Hallo

    Gemacht noch nicht, aber wenn, dann würde ich das evtl bis ganz oben machen und zur Mitte spitz zulaufen lassen. Mal als Idee in den Raum geworfen....

    Das wäre dann gleich zur Verringerung der Luftwiederstands gut. :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


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    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Spontane Gedanken, die mir kommen. Ich bastele ja gern :)


    Das ist nur ein mittiger Zugholm, sehe ich das richtig? Dann würde ich mir mehr Gedanken um den Boden als um den Ausschnitt an der Vorderwand machen. Und zwar insbesondere, wenn der Ausschnitt nicht spitz für ein einzelnes Vorderrad wird, sondern breit mit Platz für 2 Mopeds. Tritt jemand neben der Mitte auf den Boden (im Zweifel: 100kg Mann auf 1 Fuß), und der ist nicht wirklich richtig fest, kracht es.


    Nach vorne, also der Ausschnitt: zur Abdichtung vielleicht einfach einen Karosseriebauer fragen. Die haben passende Dichtmasse. Alternativ im Camper-Bereich, also Firmen die Camper-Reparaturen durchführen (oder vermieten, die reparieren häufig auch): die bearbeiten manchmal Schäden, deren Reparatur in die Richtung Deiner Änderung gehen.


    Falls es nicht rechtwinklig werden soll, brauchst Du passende Profile. Dünnbleche kann ein Flaschner in passender Länge passend winklig biegen, zumindest aussen zur Abdichtung. Wobei ich nicht weiss, ob ich's so dünn machen würde. Fragen kostet nichts.

  • War Anhänger verkaufen und ´nen längeren kaufen schon?


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Nach vorne, also der Ausschnitt: zur Abdichtung vielleicht einfach einen Karosseriebauer fragen.

    Oder einfach hier im Forum mach dem Beitrag „Kleben und Dichten“ suchen - da steht das auch alles beschrieben!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


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    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • War Anhänger verkaufen und ´nen längeren kaufen schon?


    kc85

    Nein, auf soooo eine Idee bin weder ich noch mein Bekannter gekommen, zumal er noch einen großen Brian James hat.

    Und den kleinen heute erst gekauft hat, aus anderen Gründen die hier zu weit führen würde, und hat mit der gestellten Frage oben ja nichts zu tun.