Witter

• Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Ich habe ein Thema gefunden wozu der TE nichts mehr geschrieben hatte. Ich habe den universalen 13 poligen Witter E. - Satz an meinem Opel Meriva B verbaut. Beim anschließen des Anhängers mit Adapter auf 7 polig, habe ich erstmal den Blinker links probiert. Am Anhänger fing erstmal jede Lampe an kurz zu leuchten, da habe ich gedacht, ups wo fange ich jetzt an zu suchen. Ich habe dann aber noch kurz gewartet, und dann funktionierte alles ohne Probleme. Nach erneutem Anschluss des Anhängers, das gleiche Spiel. Kann es sein, das dieses Modul erstmal einen Selbsttest macht? Ich konnte dazu leider nirgends was finden, aber es funktioniert alles wie es soll.

Viele Grüße aus Hamburg

• Hallo Unbekannter,

leider ist meine Glasgoogel grad beim Polieren, daher kann ich dir nicht viel helfen.

- wie alt ist dein Meriva?

- hat dein Meriva LED-Lampen?

- wurde der e-Satz in der Fahrzeugelektronik freigegeben?

- funktionieren andere 7polige Anhänger mit dem gleichen Adapter am Meriva?

- funktionieren andere 7polige Anhänger mit einem anderen Adapter am Meriva?

- funktioniert dein 7poliger Anhänger mit einem anderen Adapter am Meriva?

- funktionieren dein 7polige Anhänger mit dem gleichen Adapter an anderen Zugfahrzeugen?

- funktionieren dein 7polige Anhänger mit einem anderen Adapter an anderen Zugfahrzeugen?

- funktionieren 13polige Anhänger ohne Adapter an deinem Meriva?

Fragen über Fragen....

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Der Meriva ist von 2015, es funktioniert alles und es ist ein Universal E.- Satz. Die Frage ist nur ob Jemand den Einbausatz kennt und weiß ob das Modul ein Selbsttest macht. Es muss nichts am Fahrzeug freigeschaltet werden.

• Also der Name sagt mir gar nix.

Das Phänomen kenn ich auch nicht.

Aber mit so Universal Teilen is immer schwierig.... Da nimmt man Fahrzeugspezifisch und gut.

Mach ne Mailanfrage beim Hersteller und gut.

Gruß Mario

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Witter ist eine britische Firma, quasi die UK-Version von kupplung.de oder ähnlichen Firmen.

Witter Towbars
    6th Avenue
    CH5 2LB Deeside
    ecommerce-uk@horizonglobal.com
    +441244284500

So universelle Einbausätze tut man sich eigentlich wirklich nur dann an, wenn es eben nichts fahrzeugspezifisches gibt. Die paar Euro die ein spezifischer E-Satz mehr kostet, sind i.d.R. gut angelegt.

kc85

„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

J. W. v. Goethe

Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

Mitsubishi ASX 1,6 2015

Honda Dominator SuMo 1996

diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

• Danke für die Nachrichten, ich habe den Hersteller kontaktiert und es ist alles richtig so.

• ok haben sie das auch begründet?

kann dann hier geschlossen werden?

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Sie haben geschrieben, das dieses Modul einen Autotest durchführt und die gesamte Beleuchtung einmal durchschaltet. Ja, das Thema kann geschlossen werden.

• Mario77

Hat das Thema geschlossen.
  • Danke fürs Feedback

:threadgeschlossen:

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75