Weiterer Hesse stellt sich vor

• Hallo zusammen,

ich bin Matze, komme aus Hessen und freue mich, hier dabei zu sein. Nachdem ich es leid war, mir ständig einen Kipper zu leihen, habe ich mir kurzerhand einen Böckmann bestellt.

Zu meinen Interessen zählen alles, was mit Technik zu tun hat, Motorräder und die Berge.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und hoffe auf viele hilfreiche Tipps und interessante Gespräche rund um Anhänger und alles, was dazugehört.

Viele Grüße

• Servus und willkommen im Anhängerforum

Gruß Mario

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Willkomman im Anhängerforum

Viel Spaß mit dem Kipper.

Gruß Mario

Bin jetzt bei 12 Anhängern.

Vom Klaufix bis zum großen Tandem ist sehr viel dabei.

Die ganze Aufzählung sprengt hier den Rahmen.

Einige habe ich schon vorgestellt, die anderen kommen nach und nach.

• Servus und willkommen hier im Forum!

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Moin,

da die Weihnachtsgeschenke eher mau ausfielen und ich mich mal selbst entlohnen wollte, wurde es ein DK-AL2516/27 mit den kompakten Maßen von 2560x1650x500. 8)

Habe mir Eduard und Humbaur zusätzlich angesehen, aber das Angebot sowie die Haptik empfand bei Böckmann am besten.

Schönen Sonntag & Grüße

• Moin Matze!

Von den Maßen her gut ausgewählt!!

Ich habe den etwas längeren Böckmann mit doppelten Bordwänden und komme auf 700mm Höhe.

Hatte davor einen Saris mit 300er und 500er Laubgitter drauf.

Da ich mir nen Häcksler gekauft habe, bin ich von den Laubgittern weg und zu diesem Anhänger umgestiegen.

… dann viel Spaß, wenn er geliefert wurde!

LG

Uwe

Anhänger: Böckmann RK-AL 3016/27 RWK

Zugfahrzeug: VW Bulli T6.1 4M

• Servus Uwe,

ich habe Anfangs gehadert mit den 3m, aber das wird für die privaten Holz- und Grünschnittfahrten doch zu groß.

Die zwei geliehenen Anhänger reichen von 3,2m bis 2m. Also musste was dazwischen her…

Wie kam es dazu, dass du umgestiegen bist?

Klingt nach einer durchdachten Kombination.

Fünf Wochen dauert es noch, dann kann ich mal ein Bild posten.

Grüße

Matze

• Moin Matze!

Ich habe jetzt den fünften Böckmann, wobei die ersten beiden keine Kipper waren.

Der Saris war ne Ausnahme, aber hinter meinem Skoda Yeti schön leicht und etwas schmaler (1500mm innen).

Dann zog als Zugmaschine der VW Amarok ein, dafür war der Anhänger zu schmal, man konnte ihn im Rückspiegel nur schlecht sehen.

Ich hab bei mir im Ort einen großen Händler mit riesiger Ausstellung. Da hab ich mir irgendwann diesen Böckmann ausgesucht.

Er lässt sich super fahren und rangieren. Die Breite zum Amarok und auch jetzt zum Bulli ist perfekt im Spiegel zu sehen.

Die Länge bietet einen guten Fahrkomfort, egal ob leer, mit schwerem Schüttgut oder nem Minibagger drauf!

Ich nutze meinen Anhang privat für Haus, Hof und Grundstückspflege, kaufe mir immer das, was ich gebrauchen kann.

Nach ner Nutzungszeit von 5 - 8 Jahren kommt meist ein neuer Anhänger.

Ich persönlich bin mit Böckmann sehr zufrieden, mein Händler macht ordentliche Preise und bietet einen sehr guten Service.

LG

Uwe

Anhänger: Böckmann RK-AL 3016/27 RWK

Zugfahrzeug: VW Bulli T6.1 4M