Ladegerät mit Anderson Ausgang für Brian James T-Transporter

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Ladegeräten: mein neuer Brian James T-Transporter ist mit einer E-Winde und einer elektrischen Kippfunktion ausgestattet. Die Batterie müsste nun geladen werden, ich finde aber am Markt keine Ladegeräte, die von Haus aus einen Anderson-PowerPole-Ausgang haben. Auch Adapter scheint es nicht von der Stange zu geben.

Hat jemand vielleicht eine Bastelanleitung oder eine Kaufempfehlung für mich? Ich suche schon seit ein paar Stunden im Netz und lande immer nur hier:

https://www.nwtrailers.co.uk/portable-power-pack/ ... leider nur erhältlich zusammen mit einem neuen Trailer.

Ich danke euch vielmals und wünsche bereits jetzt schöne Feiertage.
    Thomas

• Oder du kaufst dir ein anständiges CTEK und baust einfach um auf den CTEK-Anschluss!

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Genau so würde ich das auch machen, denn beim Ctek ist ein Anschluss dabei, der an die Batterie kommt.

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Frage: der Anhänger ist doch ganz neu.

Was sagt denn der Händler zu dem Thema?

Bei vielen Kippern ist normalerweise ein Stecker dabei und eine Steckdose am Anhänger verbaut, so dass man ein übliches Ladegerät einfach anschließen kann, Brian James scheint das anders zu bauen.

Dann muss der Kunde aber doch problemlos an ein passendes Ladegerät kommen, das gehört zum Service dazu.

• Würde auch die CTEK Lösung empfehlen. CTEK MXS 5.0 (ca. 75€) oder 10.0 und den "Indicator Panel" (ca. 23€) dran mit Anderson Stecker gecrimpt.