Beladenen Autotrailer "trailern"

• Schönen Sonntag in die Runde,

eine dumme Anfängerfrage , ist es möglich und legal einen beladenen Autotrailer auf einen weiteren Trailer zu verladen und so zu Fahren ? Geeignetes Zugfahrzeug und ein Trailer passender Größe sind vorhanden, Gewichtstechnisch alles im grünen Bereich. Ist das so möglich ?

• Klar ist das möglich. Kannst eigentlich die Fahrzeuge wie die Bremer Stadtmusikanten stapeln !

Vernünftige Lasi sollte da natürlich vorhanden sein !

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Klar, die Grundregeln müssen natürlich eingehalten werden !

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Vielen Dank für die schnellen Antworten, das wird dann sicher interessant beim sichern, ich suche schon mal alle Gurte zusammen :saint: . Aber diese "lustige Fuhre" würde mir 1350 km mit Anhänger in der nächsten Woche sparen

• Nimm ordentlich Material zum Unterbauen der Deichsel mit.

Stützrad und CO sind nicht dafür geeignet wärend der Fahrt benutzt zu werden.

Einmal editiert, zuletzt von Seebser ()

• Jeder Anhängerhandel wird so beliefert: Link zum Beispielbild

Sieht manchmal echt wild aus, wenn der Anhängerhändler bei mir um die Ecke seien Lieferungen bekommt. Da sind die Anhänger oft wie Matrjoschkas gestapelt.

kc85

„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

J. W. v. Goethe

Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

Mitsubishi ASX 1,6 2015

Honda Dominator SuMo 1996

diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

• Danke für die Hinweise, hab den Kofferraum mit Gurten, Kanthölzern und Rutschmatten voll, 5x2m Eduard ist angekuppelt, morgen früh um 5.00 Uhr geht die Reise los, 1530 km quer durch Deutschland, wenn jemand von Euch so ein verrücktes Gespann sieht .... :)

• Von wo nach wo gehts denn genau - bzw. wie ist deine Tourplanung?

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• morgen früh um 5.00 Uhr geht die Reise los, 1530 km quer durch Deutschland, wenn jemand von Euch so ein verrücktes Gespann sieht .... :)

Dann schick mal Bilder, wenn's soweit ist ! 👍

• Dann wünsch ich dir eine gute und Unfallfreie fahrt,

Meine Anhänger:

Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)