Böckmann oder Saris

  • Warum, gerade das ist doch die perfekte Lösung!

    Sowas macht man unter Nachbarn! gut kenne das Verhältnis nicht...

    Genau !

    Und wenn man fertig ist, wird der Rost angeworfen und 'n Bier aufgemacht, anschließend ist das Verhältnis jedenfalls gut ! 👍😜

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Wir haben ein gutes Verhältnis 😁

    Ich Frage trotzdem nicht gerne 😅

    Habe mir eine Zeitlang ein Humbaur Rückwärtskipper ausgeliehen. Auch mit 10 Zoll reifen und der lief eigentlich super, auch mit kippen super.

    Wenn Unsinn nicht so dolle ist , muss ich weiter suchen 😔

    Luftfahrwerk gibt es für Anhänger. Muss ich mich mal schlau machen 😄

  • Klar gibts Luftfahrwerke, Aber bin mal gespannt was Du dann zum Preis vom Anhänger sagts, wenn überhaupt bei nen Kipper verfügbar!

    Bei Trailern gehts bei 10K los!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Luft am Anhänger.... egal ob Fahrwerk oder Bremse.... ist in meinen Augen was für -- Gerhard entschuldige bitte diesen Ausdruck -- fortgeschrittene Anhängerbekloppte....

    Ja das gibt es gerade für das Fahrwerk.... aber wenn ich sehe welcher Rahmen gesteckt wird (erster Beitrag des TE) dann ist da kaum dran zu denken....

    Mal ne andere Frage... hast du schon mal in Richtung Kratzboden gedacht? So wie Andi den hat?

  • Ich würde mich schon als Anhängerverrückt bezeichnen 😅

    Was soll das sein mit dem Kratzboden?

    Hätte an sowas gedacht.

    BPW Achsen gebremst mit Luftfederung für gebremste Anhänger
    Anhänger Ersatzteile, Zubehör und Bauteile in großer Auswahl für viele Hersteller. Weitere Bereiche um das Thema Anhänger finden Sie in unserem Onlineshop,
    www.trailer-center-discount.com

  • Das hat mit Kratzboden nix zu tun! Bzw ist der Falsche Begriff!!!

    Gemeint ist Andi's Schubbodenanhänger!

    Und in Sachen Luftfederung lässt Dir mal Preise geben! ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • sorry, wird auch schubboden genannt....


    Schau mal bei andi.... RS-AC 248 .....


    Mario da warst du grade schneller als ich...


    Kratzboden hieß das früher mal on der Landwirtschaft, muss ja heute nicht mehr bekannt sein... aber das Prinzip ist das gleiche...


    Was.diePreise anbetrifft habe ich extra den ersten Beitrag erwähnt.....

  • Ein Kratzboden hat ein anderes Prinzip das sind Schienen, die mit 2 Ketten über den Boden gezogen werden!!

    Hier ist es ne flächige " Folie",die gerollt wird!

    Also schon ein wenig was anderes....eben Weiterentwickelt!! Und heißt anders.

    Aber zurück zum Thema!!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Habe mir eine Zeitlang ein Humbaur Rückwärtskipper ausgeliehen. Auch mit 10 Zoll reifen und der lief eigentlich super, auch mit kippen super.

    Wenn Unsinn nicht so dolle ist , muss ich weiter suchen 😔

    Luftfahrwerk gibt es für Anhänger. Muss ich mich mal schlau machen 😄

    Denke schon das Unsinn klar geht, fahren ja viele hier aus dem Forum anscheinend. Vllt aber besser mit 13Zoll, da hängt die Klappe nicht im Dreck beim Kippen und läuft auch ruhiger wahrscheinlich.

  • Unsinn is auf jeden Fall bei den höherwertigen Anhängern anzusiedeln!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Unsinn ist top.

    Die haben seit ein paar Jahren noch eine etwas günstigere Linie im Programm.

    Die Anhänger nennen sich Web und sind wohl in den beliebtesten Ausführungen verfügbar...

    Die sind zwar etwas günstiger aber trotzdem kein Schrott...