Transport 3 m Breite

  • Eigentor! :bigggrins:


    Google mal, wo Ulm is! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hä, wir sind nicht in Bayern, sondern im Osten und unsere Zentrale ist in Ulm ( jetzt auch Osten😜) Was ist daran zu googeln ?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ulm liegt in Baden-Württemberg :rolleyes:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • anscheinend nicht, genauso wie das mit den Dauergenehmigungen nicht kennst


    Komisch, wir müssen das. Wir sind wahrscheinlich zu dämlich

    zu was bauchst Du ne Ausnahme? deine Betonpumpe hat ja keine Überbreite

    Einmal editiert, zuletzt von Der Glonntaler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Glonntaler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe mich nicht auf "Meine" bezogen und auch nicht auf die Maße, sondern immer auf's Gewicht.

    Deswegen hatte ich geschrieben, wie es bei zu hohem Gewicht ist und ich nicht weiß, wie es bei Überbreite/Länge ist.

    Ihr müsst richtig lesen und nicht nur überfliegen und dann rummosern !

    Oder sucht ihr extra um klugscheißen zu können ?

    Aber auch da gilt : vorher richtig lesen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Macht auch total Sinn, in nem Thread, in dem es um ÜberBREITE bei nem Gewicht von 2,5-3t geht, auf ÜberGEWICHT rumzureiten! :rolleyes:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich hab da nicht darauf rumgeritten, sondern als Bsp. angeführt .

    Ihr könnt doch machen was ihr wollt ! Ist für mich erledigt, wenn man über Themen nicht diskutieren kann, obwohl gar keiner es genau weiß und einige echt unwahre Sachverhalte als richtig dargestellt werden. 🤦

    Viel Spaß hier weiter !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • obwohl gar keiner es genau weiß und einige echt unwahre Sachverhalte als richtig dargestellt werden

    nur weil du es nicht weißt, heißt es nicht das es sonst keine weiß, und was bitte ist hier Unwahr?


    es ist nunmal FAKT das es DAUER Ausnahmen gibt


    man muß nur das Kreuzchen richtig setzen

    Ausnahme.jpg


    im übrigen ist das aber in dem Fall sogar noch einfacher, weil bei Fahrzeugen bis 3,5t macht das die jeweilige Zulassungsstelle, da muß man den Antrag nichtmal bei der Regierung stellen

  • Ihr bringt leider alles durcheinander, Genehmigung fürs Fahrzeug und Straßennutzung sind zwei verschiedene Dinge.

    Hier steht's halbwegs übersichtlich und erscheint, obwohl kompliziert, noch einfacher als alles wirklich ist !

    Aber ihr kennt euch ja aus und habt schon genügend Anträge ausgefüllt. Dann ist das ja nichts Neues.

    Schwertransport & Spezialtransporte - Güterverkehr 2024
    llll➤ Der neue Bußgeldkatalog & Bußgeldrechner 2024 für "Schwertransport" z.B. Infos zu benötigten Genehmigungen & Anmeldung, Transportbegleitung usw.
    www.bussgeldkatalog.org

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • da steht nichts anderes als wir schon dauernd sagen


    Zitat

    Um nicht für das gleiche Fahrzeug immer neue Anträge stellen zu müssen, besteht für die Schwerlasttransport-Firmen die Möglichkeit Dauergenehmigungen zu erhalten. Auch hier ist das Ordnungsamt zuständig. Da diese Genehmigungen kennzeichenabhängig sind, ist eine Übertragung auf andere Fahrzeuge der Firma nicht möglich.

    Auch sind die Maße der Transporte für solche Dauergenehmigungen eingeschränkt. Der Schwertransport darf dann die Länge von 23 Metern, die Breite von drei Metern, die Höhe von vier Metern sowie das Gewicht von 41,8 Tonnen nicht überschreiten

    die es ja angeblich nicht gibt, wenn man dir glauben würde