[FUN] Arme Menschen ohne Anhänger

  • Nach einem Erlebnis grad am Wertstoffhof kam mir die Idee zu diesem Thread:

    Fotos (Geschichten) von armen Menschen, die sich keinen Anhänger leisten können.


    Hier können lustige Bilder und Anekdoten von den klassischen IKEA-Parkplatz-Situationen genauso rein wie „Samstags am Baumarkt“.


    Bedingung: Menschen und Kennzeichen müssen unkenntlich gemacht werden! Keiner soll hier diffamiert werden, es geht nur um Spass und soll kein Hate-Threas werden!




    Ein ganzer Kofferraum voller Grassoden! =O


    IMG_6666.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Also da kann ich was zu beitragen: Mein Bruder wollte sich kurz nach der Jahrtausendwende eine Honda Dominator zulegen. Eine geeignete Maschine war schnell gefunden, allerdings im Ruhrpott. Egal - also sind wir da im Opel Astra Fließheck hingeschüsselt. Als arme Studenten mangels AHK natürlich ohne Anhänger.


    Der geniale Plan ging so - entweder der Verkäufer gibt uns das Ding angemeldet mit und wir fahren den Hobel nach Thüringen, oder wir stopfen das Ding zur Not in Einzelteilen in den Opel. Der Verkäufer war nett, das Moped top in Schuss , nur wollt er uns das Ding weder angemeldet mitgeben, noch hätte die Kiste irgendwie ins Auto gepasst, ohne stundenlang schrauben zu müssen.


    Zum Glück hatte der Verkäufer noch Urlaub, das Wetter war schön und seine Freundin wollte schon immer mal nach Thüringen. Also sind wir am Ende mit 2 Autos (wir und die Freundin) und dem Verkäufer auf seinem Moped im Konvoi zurück nach Thüringen und bis vor unsere Haustür gefahren. Als Gegenleistung haben wir dem guten Mann und seiner besseren Hälfte eine günstige Pension in unserem Heimatort für 2 Nächte gesucht. Damit war die Sache gegessen.


    Fanden wir echt nett, das hätte nicht jeder gemacht.


    Ich hab natürlich draus gelernt. Seitdem gibt es immer ein Auto mit AHK vor der Tür.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

    Einmal editiert, zuletzt von kc85 ()

  • MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Genial...

    Und ich fahre umständlich mit dem Anhänger 8o

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Letzte Woche oder so vorm Hornbach =O

    IMG_6934.jpeg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Erinnert mich an einen Ausflug vor 22 Jahren und gemeinsam mit meiner besseren Hälfte zum IKEA nach Leipzig (damals gabs sonst weit und breit keinen).


    Das ganze im Golf 2 und, logisch, ohne Anhänger. Wir richtig groß eingekauft und am Ende, in völliger Verkennung der Lage, noch ein Expedit-Regal mit 5x5 Fächern (heute heißt das Kallax) auf den Wagen gepackt - ein ellenlanger Karton. Anschließend ab zum Golf und das große Karton-Tetris begann. Es sah echt hoffnungslos aus. Aber mit etwas Geduld passte das ganze dann doch irgendwie ins Auto.


    Allerdings sah die Sitzordung nun so aus, dass meine Freundin ziemlich dicht hinterm Lenkrad saß und ich hockte in gebückter Haltung auf dem Sitz hinter ihr. Ansonsten war die Kiste auf der ganzen rechten Seite und auch hinter und teilweise über mir bis unters Dach vollgestapelt (bis auf ein kleines Guckloch nach vorn rechts für meine Freundin am Steuer).


    So ging es nun bei einer Affenhitze über die Autobahn zurück nach Erfurt. Auf Höhe Eisenberg machte es dann zu allem Überfluss auch noch "Knack" und die Scheibe meiner hinteren Tür verschwand kommentarlos in selbiger - saß ich halt ab da auch noch im Wind. Dummerweise begann kurz danach auch noch ein heftiges Gewitter... :mad:


    Die restliche Stunde Fahrt bis nach EF werde ich wohl nie vergessen. Es war echt die Hölle und ich hab mir eine fette Erkältung geholt. Und die Kartons um mich herum hatten gut Wasser gezogen und lösten sich schon beim Ansehen auf. Ergo musste alles auch noch sofort nach der Ankunft ausgepackt werden. Mann, hatte ich die Faxen dicke... :bigggrins:


    Für einen weiteren IKEA-Trip haben wir dann lieber gleich Schwiegermutters Passat samt Anhänger ausgeborgt. :super:


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Ja so Ikea-Stories hab ich auch mehrere.


    -Erste ging so meine Frau bekam Corona-Prämie und wollte nur mal schauen Ende der Geschichte war eine Couch samt Ikea-Leihanhänger.


    -Zweite ging wie folgt neues Bett sollte her (aber natürlich besser gestern als morgen) war aber nur im 50km entfernten Ikea in Essen auf Lager Lieferkosten nach Entfernung glaube ich ca.80€ also nimmt man den kostenlosen 3h Leihanhänger und gibt Gas um im 3h-Fenster einladen, Sichern, nach Hause fahren, Ausladen und Anhänger zurückbringen.


    -Dritte Story war so, der eigene Anhänger war mittlerweile da man möchte eine zweite Couch holen also räumt man am Vortag die Campingsachen aus dem Anhänger (dieser steht in einer Garage) raus und verschliesst ihn wieder mit dem Vorhängeschloss (der Schlüssel für Vorhängeschloss, Diebstahlsicherung, AHK und Fahrradträger sind normalerweise an einem Bund der immer im Auto (in der anderen Garage) liegt) fährt nach Ikea hat sogar Glück und findet gewünschte Couch in der Fundgrube billiger also gekauft rausgefahren will die Couch einladen aber wo ist der verdammte Schlüssel :confused: zuhause Angerufen die Frau gefragt "Ja Schatz der Schlüssel liegt hier auf dem Tisch" :cursing: also Papa angerufen das er den Schlüssel bei meiner Holden holt und mir bringt. Ich sass eine Stunde auf der Couch auf dem Ikea-Parkplatz, rechnete jedem Moment mit Regen und fühlte mich schlimmer als die Affen im Zoo. Moral von der Geschichte der Anhänger steht jetzt immer MIT Diebstahlsicherung !!! in der Garage so dass ohne Schlüssel gar nicht erst losgefahren werden kann.


    Gruss René

    Zugfahrzeug:

    Subaru XV 2.0 E-Boxer (verkauft)

    Hyundai I30N Fastback 8)

    Anhänger:

    1300kg Kastenanhänger mit DIY-Aufbau

  • solche Geschichten könnte ich hunderte erzählen, wenn ich die meisten nicht schon wieder vergessen hätte


    als ich von 2002 - 2006 Entrümpelungen machte und das ganze Zeug über Ebay wieder verkaufte waren ständig Leute bei mir die mit viel zu kleinen Fahrzeugen irgendwelche riesigen Möbel abholen wollten


    an ein Paar kann ich mich noch gut erinnern, die kamen aus Mannheim oder Heidelberg, jedenfalls hatten sie ne große Schrankwand und noch ein paar Dinge ersteigert, als sie dann am Samstag Nachmittag hier eintrafen dachte ich schon, oh oh wie soll das alles in den 5er Kombi passen


    der Kunde hatte sich zwar extra vorher nochmal nach den genauen Abmessungen erkundigt, hatte aber nicht berechnet das die Kofferraumklappe ja leicht schräg ist und die verfügbare Länge nach oben immer weniger wird, die ersten paar Bretter gingen noch rein, aber irgendwann war Schluß, egal wie sie es probierten, es passte einfach nicht alles rein


    Ende der Geschichte war dann, das er den Beifahrersitz auch umlegte und die langen Teile dort rein schob, der Fahrersitz mußt auch etwas nach vorne und schon passte alles rein, nur ER nicht mehr, also durfte seine Frau allein heim fahren, da sie kleiner war und gerade noch einigermaßen sitzen konnte und er ist mit dem Zug heim gefahren ^^

  • Ich möchte hier nicht den ganzen Blödsinn und die Dummheiten aufzählen, die ich selbst schon bezüglich Ladung im Pkw gemacht habe 😎.


    Aber starre Ladung wie Balken oder Bretter formschlüssig von der Rücksitzlehne bis zur Heckklappe sind nicht zu unterschätzen.


    Ein einfacher Auffahrunfall kann dich dann schnell ins Jenseits befördern. Die meisten ahnen die Gefahr überhaupt nicht. Klar kann man darüber lachen, wenn man beim Beladen zuschaut. Aber Rettungssanitäter werden wohl nicht so amüsiert sein...

  • Was das angeht, sind Lautsprecher auf der Hutablage aus stoffüberzogener Presspappe wesentlich häufiger tödlich als Bretter! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich möchte hier nicht den ganzen Blödsinn und die Dummheiten aufzählen, die ich selbst schon bezüglich Ladung im Pkw gemacht habe 😎.

    Ach mach doch, ich glaube das hier keiner ist der noch nie Mist gebaut hat bezüglich Lasi,


    früher hat man viel Blödsinn gemacht weil man war Jung und wusste es nicht besser


    Ich hatte mein FS ca ein halbes Jahr, da brauchte ein Kumpel für sein Zimmer so ca 16 qm Nut und Feder Bretter


    also Dachträger auf mein alten B Kadett und ab zum Baumarkt, alles aufgeladen, mit Strick und paar Expander "Gesichert" und los gings


    nach der ersten Kurve noch aufm Parkplatz mußte ich bremsen, da gabs nen KNACKS und der Dachträger lag aufm Dach, die dünnen Beinchen waren wohl doch etwas zu schwach, am Holz kanns nicht gelegen haben, das konnte man ja mit einer Hand heben, so ein Paket :biggrins:


    Also wieder abgeladen und alles in den Kofferraum, stand zwar dann hinten bestimmt 2m raus, aber das darf man ja


    Hinterachslast? ach das geht schon, Vorderachse, ich glaub da hatte in der kurzen Zeit jemand ne Servolenkung eingebaut, die ging auf einmal total leicht, aber wir sind dann nach 100km Landstr gut dort angekommen :evil2:

  • wieso Tippfehler?


    Ach mach doch, ich glaube das hier keiner ist der noch nie Mist gebaut hat bezüglich Lasi,


    früher hat man viel Blödsinn gemacht weil man war Jung und wusste es nicht besser

    Ich habe auch diese Fehler gemacht als ich jung war ^^

    Und mir dabei meinen bislang einzigen Punkt in Flensburg ins über 40 Jahren eingefangen... zum Glück war die Rennleitung nicht ganz so pfiffig ansonsten hätte mich das einiges mehr gekostet....

  • Mein Vater hat einen gebrauchten Milchkühltank aus Edelstahl verkauft. Der Käufer rief an und fragte nach den exakten Abmessungen. Wir die Daten angegeben und dann kam er mit einem alten Opel Combo. Wir haben ihn angeschaut und gefragt wie er den Tnk denn mit nach Hause nehmen will.. "Im Auo, wie sonst ? " Wir haben ihen angeschaut und und dann den Radlader zum verladen geholt. Er die Türen hinten auf, wir den Tank reingeschoben und die Türen gingen sogar zu, es waren rundum sogar 5 mm Luft... Dann erzählte er uns, das er den Tank millimetergenau aus Pappkartons nachgebaut hatte da er über 400 km fahren musste und nicht mit Anhänger fahren wollte.

    Grüsse vom Hümmling, der Willam

  • Manni, als Beispiel:


    1. 400 bis 500 kg Spielsand in Säcken im Nissan Patrol hinter die umgeklappten Rücksitze gestapelt. Dann eine Vollbremsung wegen Gegenverkehr. Das gab schon einen ordentlichen Schlag ins Kreuz.


    2. Eine Malerleinwand, also ein Bettlaken an ein paar Dachlatten angetackert ( wiegt praktisch nix), unter den Dachhimmel mit Spanngurten befestigt. Und zwar im Kofferraum und über den Rücksitzen. Vollbremsung am Stauende auf der A3. Da war die Leinwand auf einmal auf dem Armaturenbrett und ich konnte nur noch zur Seite rausgucken.


    3. Jahrelang mit 3 bis 4 Kajaks auf dem Dachträger unterwegs. Da halte inzwischen viel Abstand, wenn ich sowas sehe. Wenn da noch nasse Ausrüstung und ein Schluck Wasser drin ist, ist man sehr schnell überladen.


    Aber ich denke die meisten Dummheiten passieren, weil es einem gar nicht bewusst ist oder weil man meint es geht schon gerade irgendwie, weil der Weg nur kurz ist etc.


    Deshalb finde ich das Thema ausgezeichnet 👍

    Weil es einerseits lustig ist und man anderseits bzgl. LaSi in diesem Forum super Tips finden kann.


    Und zu meiner ersten Antwort.

    Wenn man Langgut wie Balken bündig zwischen Sitzlehne und Heckklappe transportiert gibt es nach hinten praktisch keine Knautschzone mehr, das war eigentlich mein Gedanke.

  • Das muss man gesehen haben um es zu glauben O_O

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.