Radschloss für 750kg Anhänger

  • Hallöchen,


    wofür benötigt man denn ein Radschloss?


    Viele Grüße


    Martin

    Eduard 2314, ungebremst 750kg BJ 2020

    Volvo XC 90 D4 BJ 2017

    Renault Megane CC BJ 2004 zum offen Fahren

  • Ein Schloss, wie Neuschwanstein, nur rund ??? 🤔🤦


    Oder ein abgeschlossenes Rad ?? Würde sich dann halt nicht mehr drehen..., Diebstahlschutz.🤔


    Hat jemand zufällig ein Schloss zu verkaufen?


    Immo-Scout24 vielleicht.🙋

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Der Nickname sagt doch alles...

    Sogar die Chinakracher in der Bucht zum thema Radsicherungen sind zu teuer.... so mein Gedanke

  • Liebe Leute,


    Bei allem Humor, den ihr zu Tage bringt, es nützt nichts!


    [Ironiemodus ein]

    Also ich weis nicht, in letzter Zeit werden hier im Forum (und nicht nur in diesem) Fragen gestellt, da wundert man sich, das die Leute sich allein die Schuhe zubinden können.

    [Ironiemodus aus]


    Ansich ist es ja nicht schlimm, das jemand ein Radschloss sucht, aber in einem Forum zu fragen, ob jemand sowas verkauft…

    Da geht man zu Rossmann, kauft sich ein Fahrradschloss (so eine Spirale die ca. einen Meter lang ist) für 3 Euro fuffzig und fäädich! Auch ˋne richtige Radkralle jibbet ab 10 Euro, die wird hier kaum jemand verschenken…


    Die Menschheit geht zugrunde, ich sagˋs euch!!!



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Finde ich auch,


    Schließlich hat er nach einigem lustigen und ironischen Hin und Her erfahren, das das Ding Radkralle, oder Radklemmschloss heißt.


    Zwei Tips wo er etwas herkriegen kann, -ein Tip von Uwe sogar mit Link- hat er auch bekommen.

    Das hier im Forum niemand sowas verkauft, ist einfach nur Pech…



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Schließlich hat er nach einigem lustigen und ironischen Hin und Her erfahren, das das Ding Radkralle, oder Radklemmschloss heißt.

    Vielleicht sucht er aber auch Felgenschlösser !??🤔

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Nu is aber auch wieder gut! DANKE

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ein Handwerker der selbstständig ist und öfter mal in Gegenden mit schlechten Parkmöglichkeiten arbeitet, kann mit einem winzig kleinen Anhänger mit so 100 kg Gewicht ganz gut einen Parkplatz "reservieren". Und damit den niemand wegschieben kann...

    Am besten abschließbar mit einem billigen Deckel, da denn auch so eine sperrige Parkkralle rein passt.

    Mitführen möchte ich so ein Ding nicht im Auto.


    Hätte ich einen alten T2, T3 oder T4, hätte ich sogar mehrere Parkkrallen. Die werden in HH echt häufig geklaut.