Anhänger Bremslicht

  • Moin,habe mir einen Anhänger gekauft und den von 7 auf 13polig umgerüstet.Folgendes Problem:Linkes Bremslicht leuchtet nicht.Andere Anhänger funktioniert.Anderen 13polig Stecker probiert,selber Fehler.Habe nur masse und Bremse (rot) angeschlossen und es leuchtet nur Schlusslicht.Alte Leuchten ausprobiert selber Fehler.Auch wenn ich rechts nur Rot(Bremse)und Weiß (Masse anschließe leuchtet Das Schlusslicht, obwohl eigentlich darauf ja nichts Leuchten sollte.Ich weiß jetzt echt nicht weiter.anderes Kabel habe ich auch ausprobiert.Wo ist mein Fehler? Vielleicht habt ihr ne Idee 💪🏼

  • Hast du ein oder 2 Kabel die in den Stecker gehen?

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Dann ists falsch angeschlossen!

    Fotos würden weiterhelfen.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • einfach genauso anschliessen wie der 7 pol war, gelb und grün die Blinker usw


    das einzige was eventuell dazu kommt wäre auf 8 ein Rückfahrlicht, falls deine Lampen das haben


    und falls so ne Canbus Kiste hast, mußt alles anschliessen, sonst geht eh nix, nicht nur weiß und rot


    die Autos verzeihen kein Pfusch


    und wenn zwei einzelne Kabel zu den Lichtern hast, mußt natürlich auf beiden Seiten ein Draht ans Bremslicht anschliessen

  • Hast du ein oder 2 Kabel die in den Stecker gehen?

    Also zuerst natürlich alles angeschlossen,alle Kabel.danach nur 2 zum Testen


    Habe alles so angeschlossen,das alle Kabel auf dem richtigen Farbcode sind und alles noch mal kontrolliert.Trotzdem leuchtet das Linke Bremslicht nicht.Aber am Wohnwagen schon.

  • Wennst alles so angeschlossen hast, wie es war, kanns davor auch schon net funktioniert haben!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Naja dann hast eben was falsch angeschlossen, sollte klar sein !


    Da nimmst den Steckerbelegungsplan den es hier gibt und danach klemmst deine Lampen an

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Und achte drauf, aus welcher Richtung du auf den Stecker oder die Dose schaust: Kabel-Seite oder Anschluss-Seite! Haben schon einige den Plan verkehrtrum interpretiert;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja aber wenn man auf die Farbe und Zahl achtet,sollte es passen oder

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Vollzitat gelöscht

  • Sollte, ja.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • 2 Faden Glühlampe mit Gewalt verkehrt herum eingebaut???

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Hm eigentlich nicht,ich schau nachher Mal 😜


    Edit by Mod: Vollzitat entfernt! Es reicht die Antwortfunktion, da die Antwort ja direkt drunter steht!!