Hallo vom Feldkoch aus dem Münsterland

  • Hallo in die Runde,

    mein Name ist Stefan Schröder. Ich bin Feldkoch im Katastrophenschutz beim ASB Münsterland e.V. Vor wenigen Tagen haben wir uns - zur Erweiterung unserer Ausstattung - einen Feldbackofen der Bundeswehr aus dem Jahr 1963 gekauft. Diese Feldbäckerei ist wohl die letzte ihrer Art. Es gibt nur noch eine im Bundeswehrmuseum.


    Unser Projekt für 2024: Diese Feldbäckerei wieder ans Laufen bringen. Da wir auf dem Gebiet des Anhängerbaus keine Profis sind, werden wir auf Hilfe von allen Seiten angewiesen sein. Im Voraus besten Dank für Eure Mithilfe!

  • Hallo und herzlich willkommen im viruellen Stuhlkeis der Anhänger verrückten.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern. ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Willkommen bei den Anhängern!

    Viel Spaß hier ...

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern. ;)


    Irgendwie kommt mir dieser Spruch bekannt vor…? :weglach:



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Moin....

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß beim Lesen und Mitmachen

    Gruß aus Wolfsburg Delle


    Axel sowas soll häufiger vorkommen... :/

  • Stefan,

    ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Da ist er… ;)


    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).