Servus Beinand
folgendes Porblem:
Ich habe im Winter einen Planenhänger im Außenbereich stehen gehabt. Und weil ich ihn nie gebraucht habe, mich leider auch nicht weiter um ihn gekümmert
Ich vermute das erst viel Schnee oben auf der Plane lag, der dann irgendwann geschmolzen ist danach gefroren und dabei hat sich die Plane dann leider gedehnt, so dass zwischen den Streben solche "Säcke" entstanden sind
Auch darüber hatte ich mir keine großen Gedanken gemacht, "Mei ist halt das Dach nicht mehr st straff, da schaut ja eh keiner drauf "
Jetzt kommt aber das große ABER
leider scheint die PLane durch die Ständige Feuchtigkeit und den Druck auf einer Seite undicht geworden zu sein. Es ist nämlich so, dass jetzt beim regen das Wasser nicht nur da oben stehen bleibt sondern irgendwie durch die Plane "durchsickert"
Weil man sieht kein Loch oder keinen Riß aber drunter ist es immer Naß
Das hat jetzt leider beim Transport von Kindermöbeln dazu geführt das die in der Nässe gestanden sind und Schubladen aufgequollen sind
Kann mir bitte jemand hier Tipps geben zu meinen Fragen :
1) Ich hab probiert außen Gewebeklebeband draufzukleben (sieht man auf den Bildern glaube ich) das hat aber leider kein Erfolg. Wahrscheinlich kriecht die Feuchtigkeit unterm Band durch , gibt es andere Materielaien die man evtl auch anders verkleben kann um hier eine Dichtigkeit wieder herzustellen ? Eine neue Plane ist grad Finanziell nicht drin
2) Ich dachte jetzt dran die auch verbogenen Rohre einfach um 180 ° zu drehen, damit die Plane sich etwas mehr spannt und das Wasser nicht mehr so extrem "liegen" bleibt. Zusätzlich wollte ich einfach noch zwei Streben einziehen. Jetzt Arbeite ich in einer Sanitärfirma komme also billig an C Stahl oder Edelstahlrohre. Aber die haben 28 mm Außen. Das Vorhandene Rohr hat 25
Gibt es diese Verbinder auch in anderen Größen und wo bekomme ich sowas. Bzw wie heißen diese Teile (Bild 4) 1.JPG2.JPG3.JPG4.JPGden ?
3) Hat jemand von Euch evtl noch weitere Ideen / Hinweise , bin für alles dankbar
Gruß aus München
Jochen