• Hallo zusammen,

    da es hier gerne gesehen wird, eine kurze Vorstellung von dem nächsten "Neuen" hier.

    Ich bin 46 Jahre alt, seit fast 25 Jahren in verschiedenen Funktionen in der Baumaschinenvermietung tätig und habe deshalb vom Klaufix bis zum genehmigungspflichtigen Schwertransport schon so ziemlich alles durch, sowohl als Fahrer, als auch als Disponent oder Auftraggeber.

    Vorteil dieser Tätigkeiten: Ich mach mir keinen Kopp um Führerscheinklassen ;)

    Nachteil dieser Tätigkeiten: Ich habe für alle Probleme erstmal die tollsten und professionellsten Hersteller und Lösungen im Auge, bis meine Frau mich fragt, ob ich nen rostigen Nagel im Kopf habe ?(


    Privat habe ich aktuell einen Anssems GTB 1200, für mich ein geniales Konzept, da man auch mal was auf dem abgeschlossenen Anhänger stehen lassen kann, und man den Anhänger im Gegensatz zur Plane nicht mit nem Messer auf bekommt. Früher hinter dem Audi Allroad war der schön kompakt, jetzt hinter dem Ranger wirkt er zu klein, da muss sich was ändern...

    Auf dem Wunschzettel steht aktuell ein vernünftiger, aber bezahlbarer Kipper, da bin ich aktuell in der Phase "Marktbeobachtung" - von den Konzepten her finde ich da z.B. Brain James Trailer sehr geil, was Preise und Gebraucht-Verfügbarkeiten angeht, sind wir wieder an dem Punkt mit dem Nagel...


    In der Firma habe ich noch einen Ifor Williams Maschinentransporter im Zugriff, seit inzwischen über 10 jahren - der hat mich definitiv positiv überrascht, kann man mit arbeiten.


    Viele Grüße


    Olli

    2016-08-11 10.53.09.jpg2020-08-22 19.31.18.jpg2019-12-18 16.33.54.jpg

    Anssems GTB 1200 BJ. 2011

  • Servus und willkommen hier im Forum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Willkommen bei den Anhängern!

    Viel Spaß hier im Forum

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Servus auch von mir


    bezahlbarer Kipper, da bin ich aktuell in der Phase "Marktbeobachtung" - von den Konzepten her finde ich da z.B. Brain James Trailer

    Schau ihn dir vorher genau an, ich hab mal einen gesehen von nem Gartenbauer, das Ding hatte so riesige Spalten, das den im Winter zum Salz streuen nehmen kannst, aber ansonsten nur für Grünzeug, Kies oder Sand verteilst damit nur auf der Straße


    Gruß Mani

  • Schau ihn dir vorher genau an, ich hab mal einen gesehen von nem Gartenbauer, das Ding hatte so riesige Spalten,

    Schauen muß man immer, das ist klar - aber gerade bei Kippern ist echt nicht viel auf dem Markt, was zu Ende gedacht ist. Entweder Bordwände, die nicht pendeln, oder Bordwände, die man eigentlich immer aushängen muss, weil sie beim Kippen auf dem Boden aufsetzen, 3m lange Alu-Bordwände, die beladen dicke Backen machen, usw… Da fallen einem Hersteller mit Detaillösungen wie Kipper mit Mittelrunge und Hecktür, oder auch die LaSi-Konzepte für Minibagger direkt positiv auf. Leider sind sie nicht so verbreitet, dass man sie in verschiedenen Verschleißstadien sieht…


    Gruß

    Olli

    Anssems GTB 1200 BJ. 2011

  • Hallo und willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde. Viel Spaß hier bei den Anhängerbekloppten....


    Gruß aus dem Norden, Delle

  • Was noch dazu kommt, die Dinger sind Sackschwer...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hab das Bild gefunden


    was hilft dir die Mittelrunge wenn da nen Daumen dazwischen reinstecken kannst?


    wie gesagt Schüttgut kannst damit nicht fahren, ich finde die Dinger außerdem potthässlich, würde ich nichtmal geschenkt wollen, bzw dann sofort verkaufen

  • Hab das Bild gefunden


    was hilft dir die Mittelrunge wenn da nen Daumen dazwischen reinstecken kannst?

    Du schreibst da „Ifor“ - ich war an Brian James.

    Von Ifor Williams kenne ich real nur die Maschinentransporter - und die sind top. Leicht, gut verarbeitet, und alles geschraubt oder genietet - wenn einer mitbekommen Bagger wo reinrammelt, kann man Teile tauschen, ohne zu schweißen…


    BTW… die Kipperaufbauten sind doch alles Wurfpassungen. Ich kenne kaum einen, wo die Bordwände bei regelmäßigem Gebrauch noch sauber schließen.

    Anssems GTB 1200 BJ. 2011

  • Vom Kaufen bin ich ja noch weit entfernt, weißt ja: Drum prüfe, wer sich ewig bindet… ;) Aber wenigstens mal „Mit den Händen gucken“ werde ich auf jeden Fall - und was die Williams angeht: Wie gesagt, der Baumaschinentransporter ist top, den Anhängertyp hab ich jetzt seit 2011 im Gebrauch, den einzigen Schaden kann ich dem Hersteller nicht ankreiden, da ist der Kollege beim Abladen von einem Baggerlöffel mit dem Zahn hängengeblieben. Bei 30t gegen 700 kg war es schnell entschieden, wer nachgibt

    Anssems GTB 1200 BJ. 2011

  • Ifor oder Brian...Sind beide hässlich... :weg: :kapitulier:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ich hab mir mal die Brian HP angesehen


    die Anhänger sind genauso wie die Ifor gebaut, nur das dort der Sand nicht durch die Spalten rieselt, sondern direkt durch die Löcher in den Rungen


    hier ist ein Video in dem das gut zu sehen ist, im Video sieht man wo man durch die Löcher durchschauen kann, und wo ich durch sehe, rieselt auch Sand und Kies durch


    dann diese zusammen gebastelten Bordwände, mit tausend Haken und Ösen, überall Stellen wo man auch mal mit den Klamotten hängen bleiben kann und sich die Klamotten zerreißt und natürlich auch der Dreck hängen bleibt, das ist nicht lustig


    der nächste Minuspunkt ist der Rohrrahmen, den zwar viele Kipper haben, aber nicht mit x Löchern zur Gewichtsersparnis, was zwar modern aussieht, aber innen drin sich mit der Zeit jede Menge Dreck sammelt


    und dann die Preise, sind auch jenseits von Gut und Böse, der kleinste Kipper kostet schon knapp 10 000€ die Spinnen doch


    genauso das Zubehör das angeboten wird, ein CTEK das sonst um die 120-130 kostet, kostet dort 430€, also alles völlig überzogen


    und dann sind die Kisten eben auch noch hässlich wie die Nacht auf der Insel


    Nein Danke, niemals