Hydraulisches Stützrad

  • Hallo

    Für alle die, die vor der Entscheidung stehen, ob ein normales Stützrad oder Automatik angebaut werden soll....


    Das Hyraulische Stützad wäre eine echte alternative...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gut, für rund 350€ nicht gerade billig, ABER Ich finde es sehr interessant...


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Doch, siehst ja

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich finde das auch mit Handpumpe interessant.

    Man braucht ja nur runterpumpen, hoch geht es von alleine, das spart nochmalige Kurbelei.

    Und das mit dem einfach nach unten schieben ohne Pumpen, da braucht man wohl nur zwei/drei Hübe, dann ist die Kupplung von der Kugel.


    Macht auch Sinn bei beengten Platzverhältnissen, wo eine Kurbel nicht an der Deichselkiste vorbeigehen würde.


    Die Stützlastwaage über den Hydraulikdruck scheint mir auch recht genau zu sein.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

    Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

  • naja was mich stört ist, dass man 2 Hände braucht zum bedienen. Gibt Situationen wo man z.b. am gefälle steht und lieber mit einer Hand den Anhänger hält ohne die Bremse benutzen zu müssen.


    Und die Stützlastwage scheint auch nicht so toll zu sein wenn ich mir das Gewicht vorher und nachher ansehen und das mit dem ca. Gewicht der Dame vergleiche

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Das kannst auch mit einer Hand bedienen! ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nachteil sehe ich bei Anbau in eine V-Deichsel. Da bleibt wenig Platz um mit den Fuß das Rad runter zu drücken. Da Pumpt man dann wieder viel.

    Außerdem die Frage inwiefern man die Verdrehsicherung für das Rad Positionieren kann.

    Bei meinen Anhänger gibt es eine Stellung für das Stützrad ohne das es irgendwo scheuert.

    Oliver


    Koch U4

    Westfalia 350kg

    Eduard 4022 3000kg

    Maack ULK 6

  • Ja, das es nicht überall anzubauen ist sollte klar sein.


    Ich finde es trotzdem gut

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Und die Stützlastwage scheint auch nicht so toll zu sein wenn ich mir das Gewicht vorher und nachher ansehen und das mit dem ca. Gewicht der Dame vergleiche

    Ja wie…, schau mal genau hin, die Waage steht auf unter 50 und mit der Tante drauf geht es um die 100?

    Bissel griffig sollte eine erwachsene Frau schon sein und unter 50 Kg ist S.. verboten… :biggrins: :biggrins: :biggrins:



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Warum ist es unter 50 kg verboten?

    Ich dachte das Alter sei entscheidend...

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnech8788 ()

  • Das macht ihr dann im Spam oder Privat aus.

    Danke

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Servus,


    Hab das Stützrad auch schonaml entdeckt gehabt als ich Vorbeigelaufen bin, hab dann auch Bilder davon gemacht und mir gedacht ich schau mal nach was das Kostet und was das Kann. :D Irgendwie aber auch wieder untergegangen, aber jetzt durch den Thread wieder in Erinnerung gebracht. :D


    Hier auf V Deichsel Montiert mit Stütze. Dachte häng die Bilder mal an. :)

    20220730_154135.jpg

    20220730_154141.jpg

    20220730_154146.jpg


    Gruß

    Simon