Empfehlung günstiger 12V-Kompressor?

  • Servus zusammen,


    nach einem ersten Totalreinfall (trotz guter Bewertungen!) würd ich gern mal das Schwarmwissen anzapfen, ob hier vielleicht jemand einen Gut&Günstig 12V-Kompressor empfehlen kann?


    Es ist kein Dauereinsatz geplant, er soll kein 10-Mann-Schlauchboot aufblasen, sondern nur mal zur Kontrolle und ggfs. Nachfüllen der Reifen bei meiner Mutter dienen. "Fahr doch zur Tanke" - ja, war auch mein erster Gedanke, aber genau hieraus is das Problem entstanden: es gibt im weiten Umkreis keine Tanke, wo der Reifenfüller zuverlässig funktioniert. Ich hab zwar daheim alles an Equipment, aber leider wohnt meine Mutter 70km von mir entfernt.


    Ich danke euch!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • In unseren letzten Autos hatten wir keinen Ersatzreifen mehr, sondern als Pannenset in einer kleinen Kiste einen Reifendruckkompressor mit Manometer.

    Haben diese nie gebraucht, aber er sollte für deinen Einsatzzweck reichen. Die gibt es bestimmt ungebraucht beim Autoverwerter für kleines Geld von einem Totalschadenfahrzeug. Vielleicht gibt es da auch gute von den ganz großen Auto-Herstellern. 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Jay, wenn ich dann zu Haus bin schau ich nach, sollte noch einer da sein .... beim Treffen gibts Geschenke! 8o

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Na toll, jetzt fühl ich mich genötigt... :tongue:

    Sehr gerne, danke!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wird ja auch Zeit.

    Erst schreist als erster hier und dann traust dich net.

    Hast ja am 23.01.2023 zugesagt.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Da wurde nur der Urlaub genehmigt. Zugesagt hab ich ja quasi schon 2021, als Eslarn bekannt gegeben wurde! :P

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ist zwar kein 12V Kompressor aber ich kann dir auch den Makita 18V Kompressor empfehlen. Ist für ne normale Luftdruckprüfung am Auto gut geeignet aber man kann auch 4 bar in Wohnwagenreifen (vorher 0 bar) pumpen und er Schaft sogar wirklich die 8 bar im Fahrradreifen

  • ähm, an jeder Tanke ist ein Reifenfüller, und die sind auch geeicht, wo soll das Problem sein?


    diese Spielzeugkompressoren, zeigen irgendwas an, aber nie den richtigen Luftdruck


    aber sie machen viel Krach und bringen nen Reifen voll, von 1,5 auf 3 bar dauert zwar 10 Min, aber es geht


    und ob beim Auto da jetzt 2 oder 2,5 Bar drin sind, ist doch egal, dafür gibts ja ne Tanke

  • Sieht doch gut aus die Box von GM.


    Mit einem einfachen Reifenventildoppeladapter könnte man die Druckanzeige vom Reifenfüller an der Tanke und das PKW-Pannenset verbinden und so die beiden Druckanzeigen vergleichen/bewerten. 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • ähm, an jeder Tanke ist ein Reifenfüller, und die sind auch geeicht, wo soll das Problem sein?

    Eben nicht, das is ja eben das Problem! Zumindest nicht an den Tanken in Umkreis von 15km, daher ja die Frage nach nem kleinen mobilen Kompressor.



    Fabi320 : zwar schön, aber völlig am Thema vorbei! Für 2-3x im Jahr braucht es keinen Akkukompressor mit dazugehörigem Akku und Ladegerät. Für das Geld kann ich ja dann schon wieder nen stationären Kompressor anschaffen. Aber es geht ja eben genau um nen mobilen Kompressor, der ins Auto passt.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Steht doch alles oben: ich hab gewisses Equipment, meine Mutter braucht nen mobilen Kompressor. Punkt.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Danke Marcel, hatte vorher schon Mario zugesagt. Aber vielleicht stolpert ja noch jemand anderes drüber und meldet sich dann bei dir!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich habe keinen abzugeben.

    Besitze aber seit 4 Monaten für unsere E-,Bikes eine Akku Pumpe, welche per USB geladen wird.

    Sehr klein, sehr stark, sehr laut, aber richtig gut. 👍

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Steht doch alles oben: ich hab gewisses Equipment, meine Mutter braucht nen mobilen Kompressor. Punkt.

    Ach so, dann hab ich es falsch interpretiert 🙈😅👍

  • Auch wenn es spät ist, der Dunlop aus Mercedes ist ziemlich gut. Habe ich mir besorgt für die Ölpumpe, weil der eine Schraubverbindung hat und so nicht immer die Hälfte der Luft beim abnehmen wieder flöten geht.

  • Die kleinen in den rep. Sätzen aus den Autos die ich kenne, haben das alle. Aber, wie wie Du ja erkannt hast, ist es zu spät!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75