Hallo ihr Lieben Kenner 👋🏻🤗
Ja,ich hätte mich hier nicht angemeldet, wenn ich nicht auf Fragen hätte....😅🫣
Ich schaffe mir grade einen Wohnwagen (Bj.87?) an.
Einen seeeehr Alten. (Grade keine Fotos).
Mein Problem ist folgendes:
Der Wohnwagen hat nen Platten.
Die Schläuche im Mantel sind hin.
Hab die Felge beim angucken fotografiert aber nichts gemessen 🙄
Es sind alte "DDR FELGEN", mit "Kranz" für Radkappen, 4J×13.
Auf den alten Gummipuschen steht 5.20-13 aber nichts von Geschwindigkeit/Last ect pp.
Habe nun auf dem Schrottplatz meines Vertrauens mal geguckt und zwei Felgen gefunden, die optisch FAST (ohne Kranz) so aussehen wie die,die auf dem Wohnwagen sind.
Hab die nun erstmal mitgenommen.
Mein Plan natürlich: neue Reifen auf die Schrottplatz-Felgen, dann die neuen Puschen auf den Wohnwagen und mit Roten Nummern nach Hause.
Aber....welche Reifengröße...???
Zufällig habe ich aber gelesen dass diese Felgen "angeblich" vom Trabant sind.
Und unglücklicherweise sollen die Felgen der unterschiedlichen Baujahre auch unterschiedliche "Lochabstände" in der Felge haben.
Ob das stimmt,weiß ich nicht.
Und ist dann eine "Trabbi-Achse" unterm Wohnwagen...???😳
Die Felgen haben ein gewaltig großes Loch für die Achse im Gegensatz zu normalen Autos . So wir der Trabbi halt.
Die Dame die mir den Wagen hinterlässt, hat keinen Fahrzeugschein mehr, aber den Brief.
Den Brief hatte Sie den Tag wo ich da war aber nicht zu Hand.
Da ich noch nie einen Fahrzeugbrief eines Anhängers in der Hand hielt,wäre meine nächste Frage ob im Brief etwas über die Rad-Reifen-Combi bzw Größen steht...?
Noch hat sich die Dame nämlich nicht gemeldet wann Sie mir den Brief fotografieren kann oder ob der Schein doch wieder aufgetaucht ist.
Dabei will ich den WW nächste Woche abholen.
Kann mir Jemand mit ein paar Infos weiterhelfen...???
Ganz ganz liebe Grüße und herzlichen Dank im voraus sagt: Engelchen