Nieper

  • Guten Tag zusammen, ich suche einen linken Schwingarm für eine Nieper-Achse 1000kg gebremst. Bei Nieper selber sind mir die zu teuer und mir reicht auch einn gebrauchter.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß, Bernd

  • Alternativ: gleich ne komplett neue Achse. Unterm Strich auch net viel teurer und du hast gleich auch neue Bremsen dabei!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wenn ihn ein Schwingarm zu teuer ist, ist ne neue Achse viel zu teuer....

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Danke, mir geht es einzig um den Preis. Bin einfach derzeit sehr klamm..... wenn was auftaucht, dann würde ich mich sehr über einen Hinweis freuen, Danke!

  • Danke, mir geht es einzig um den Preis

    ne Schwinge allein bekommst eh ned, wenn hängt das Bremsankerblech mit dran


    zum rausziehen und einpressen brauchst ne große Presse, wennn das alles zusammen rechnest ist ne komplette Achse billiger


    kannst ja auch ne Knott einbauen, die sind günstiger und das Innenleben ist eh das gleiche bei Knott und Nieper

  • Bist Du mittlerweile fündig geworden?! Ich hätte ne alte 1200er NieperAchse mit gebrochenen Böcken abzugeben. Ob’s brauchst ist?! Keine Ahnung

    Gruß Markus

    Versenden wird aber schwierig… Abholung am liebsten, ich wohne zwischen K und AC43697C6C-C0FE-43B3-89D1-3A04A438E0B5.jpg

    56841430-E91B-4FED-877D-5C1FF297B832.jpg

    Vadderns Heinemann Z1224B Ez:1986 1,2to-gebremst, offener Kasten treues Arbeitstier

    Westfalia 113284 Ez:verm. 1971, 0,8to-gebremst, Blech-Koffer vermutlich Typ Bremen mit 2 Türen (rechts und hinten), derzeit im Aufbau als Werkstattwagen
    Eriba Familia Ez: 1986

    T3 Doka 1991 Ex-BW, neues treues Arbeitstier, quasi 1.Hand...


    Wech:

    T3 Doka 1984 Ex-BW, totes ArbeitstierWech:

    Heinemann Z6018, Ez:1985 0,6t, als Vertretungsanhänger für den Z1224B, wenn der auf der OP-Bank liegt

  • Hallo Markus, das sieht doch gut aus!

    Versuche mal Dir eine PN zu senden, wenn das hier geht.

    Gruß, Bernd