Kennt jemand die Marke?

  • Gutenabend,


    Kennt jemand die Marke oder der Hersteller dieser Boottrailer?

    Das FIN is 9-stellig.

    Wurde rund 1992 gebaut, und Jahre nur im Hafen genützt.

    Hat Frans Schlegl SKB15 achsen (1500 kg).

    Nur das Typenschild fehlt.

    Habe schon mehrere Hersteller gefragt, aber leider noch keine Bestätigung.


    Vielen Dank.

    pasted-from-clipboard.png

  • Wenn ich jetzt sage, der Anhänger ist vom Hersteller Hubermichl, was hilft das? Was ist denn die weiterführende Frage?


    Nur ein Hersteller allein macht noch keinen Anhänger. Für Ersatzteile braucht man maximal Hersteller von Komponenten, nicht aber den Anhängerhersteller?


    Und davon abgesehen - kann das Bild bitte mal mit noch weniger Details von noch weiter weg aufgenommen werden? Je weniger Details zu erkennen sind, desto leichter erkennt man (K)einen Hersteller!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Schlegel ist der Achsen Hersteller und eventuell auch der AE, nicht der Hersteller vom Anhänger selbst, ist aber auch ganz egal, besteht ja eh nur aus zwei Rohren mit paar Querverstrebungen


    das Innenleben der Bremsen ist bei Schlegl in der Regel ne Knott Bremse


    mehr muß man nicht wissen, außer du willst die Hafenschlampe wieder zulassen, dann sagst halt du hast den 19xx Selbst gebaut, aber nie zugelassen

  • Wenn ich jetzt sage, der Anhänger ist vom Hersteller Hubermichl, was hilft das? Was ist denn die weiterführende Frage?


    Nur ein Hersteller allein macht noch keinen Anhänger. Für Ersatzteile braucht man maximal Hersteller von Komponenten, nicht aber den Anhängerhersteller?


    Und davon abgesehen - kann das Bild bitte mal mit noch weniger Details von noch weiter weg aufgenommen werden? Je weniger Details zu erkennen sind, desto leichter erkennt man (K)einen Hersteller!

    Wir wollen das Fahrzeug anbieten für Zulassung.

    Wenn wir den Hersteller wissen können wir fragen für die technische Daten.

    Da sind nicht viel mehr Details. Nur ein Fahrgestellnummer von 9 Ziffer....
    Wenn der Hersteller nicht zu finden ist werden wir es als Eigenbau prüfen lassen .


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • Bei der Zulassungsstelle nachfragen. Da bekommst du ggf. die kompletten Daten, falls er jemals zugelassen war. War er das bisher nicht, kannst du den Trailer im Rahmen einer Einzelabnahme zulassen.



    Andreas

  • Als Sachverständiger würde ich die Frage stellen, warum denn der Eigenbau schon eine FIN hat :pfeif:

    Dann antwortest du, dass der gekaufte Anhänger nie zugelassen wurde und die Papiere nun verloren sind.