Suche Hersteller / Marke für hochklappbaren Fahrradträger (senkrechte Position)

  • Ich suche einen (in die senkrechte Position) hochklappbaren Fahrradträger für die Anhängerkupplung am PKW, damit dieser unbeladen (also ohne draufgestellte Fahrräder) nicht unnötig Platz hinter dem Fahrzeug braucht (z.B. auf beengten Parkplätzen). Vor Monaten habe ich so einen an einem parkenden PKW gesehen, mir aber leider nicht die Marke gemerkt. Kennt jemand so ein Modell, bzw. einen entsprechenden Hersteller?

  • Google mal nach den Trägern von "Fabbri Bici". Die Modelle "Exclusiv Deluxe II/III" können das. Die gibt es in Ausführungen für 2 bis 4 Räder.


    Unter folgendem Link gibt es ein Beispielbild von einem solchen Träger in hochgeklapptem ZUstand.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Meine Güte,


    Ist dein Google kaputt?

    Selbst "pissbillige" (sorry für die Wortwahl) Fahrradträger bieten diese Funktion...

    Ich habe leider nur Fotos, wie meiner am Wohnwagern angebaut ist, aber ich denke man kann es erkennen:

    P1020464.jpg



    P1020463.jpg


    Also manchmal... :/



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).