Eine 20.000er Powerbank hält doch eine ganze Weile durch. Einfach beim Abparken auf die Umstecken. Und wie gesagt, zeichnet die Cam im Stand doch nicht ständig auf, sondern nur bei Auslösung des G-Sensors.
Dashcam, was ist tauglich, und was ist erlaubt?
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Einfach nen Batteriewächter dazwischen stecken. Einige Cams haben das schon integriert, dass sie die Batterie nicht komplett leer lutschen. Ich meine, dass moderne Autos teilweise auch Klemmen haben, die vorher abschalten aber sonst Dauerstrom haben.
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Nun einfach zu rechnen….vorausgesetzt die Batterie ist voll geladen und nicht grad 10 Jahre alt
- ca 50h bei einer 55Ah Batterie
- ca 75h bei einer 80Ah Batterie
Du hast dabei vergessen, dass man eine Blei-Säure Batterie nicht mehr als 50% entladen sollte.
Wenn du wirklich 50h bei 1A aus der 55Ah Batterie entnimmst, ist sie danach tiefentladen.
Starten des Wagens, was ja Sinn der Sache ist, geht schon erheblich früher nicht mehr - aber dann haste noch genug Saft, dass die Kamera die Starthilfe aufzeichnen kann -
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aber dann haste noch genug Saft, dass die Kamera die Starthilfe aufzeichnen kann
Das ist wohl war! Habe aber ein Extrembeispiel genommen! Die aktuellen Cams verbrauchen ca 5 Watt! Dann kommste wieder auf mind 24h
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Und wie gesagt, zeichnet die Cam im Stand doch nicht ständig auf, sondern nur bei Auslösung des G-Sensors.
Da bin ich mir bei dem verlinkten Modell nicht sicher.
Zitat: "When the car starts, the driving recorder will automatically turn on. When the car is locked, the driving recorder will automatically turn off."
Klingt für mich als würde die immer laufen/aufzeichnen
Ich meine, dass moderne Autos teilweise auch Klemmen haben, die vorher abschalten aber sonst Dauerstrom haben.
Wäre natürlich optimal, hat der neue aber nicht soweit ich das bisher rausfinden konnte. Man bekommt wohl über die Fahrzeug-App eine Warnung wenn der Batteriestand kritisch wird.
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aber wenn es von Freitag nachmittag bis Montag morgens steht, dann wird das schon eng.
Jetzt erst gelesen….
Dann wird es natürlich eng!!
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Da bin ich mir bei dem verlinkten Modell nicht sicher.
Zitat: "When the car starts, the driving recorder will automatically turn on. When the car is locked, the driving recorder will automatically turn off."
Klingt für mich als würde die immer laufen/aufzeichnen
Wäre natürlich optimal, hat der neue aber nicht soweit ich das bisher rausfinden konnte. Man bekommt wohl über die Fahrzeug-App eine Warnung wenn der Batteriestand kritisch wird.
"Wenn das Auto verschlossen wird, geht der Rekorder automatisch aus" sagen mir meine Englischkenntnisse... Du darfst in Deutschland beim Parken gar nicht permanent aufzeichnen, geht rechtlich in den Bereich Video Überwachung.
Bei mir stelle ich ein, ob sie überhaupt in den Parkmodus geht und anschließend die Empfindlichkeit des Sensors. Da würde sich bei mir eher die Frage stellen, wie lange der interne Akku der Cam durchhält, da sie bei mir am Zündungsplus hängt.
Ich nutze die Cam aber nur während der Fahrt, ich parke selten "gefährlich". Im anderen Fall würde ich das über eine Powerbank machen und beim Abstellen einfach umstecken.
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Ich glaube, du machst es dir selbst zu kompliziert. Probiere es doch für wenig Geld einfach zwei Wochen aus mit "freier Verdrahtung" (bei Kleinanzeigen sind ständig gebrauchte drin). Dann machst du deine Erfahrungen und kaufst dir anschließend darauf aufbauend dass für dich passende Modell und baust es richtig ein.
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Hey, da mag ich mich auch mal zu äußern.
Meine Partnerin hat in ihren beiden Autos die Dashcam von BlackVue verbaut, genau Bezeichnung habe ich gerade nicht im Kopf.
Im Sommerauto, ein 2004er Renault Twingo, hängt diese während der Fahrt am USB Steckplatz und zeichnet auf beim Parken wird auf eine 30000 mAh Powerbank umgestellt, damit hält die gut 1Woche durch, getestet auf Arbeit wo er 8-9h steht und im Parkmodus die Cam betreibt. Verbaut ist eine 128gb die nach 2Tage voll ist und von Virne beginnt zu überschreiben.
Im Alltagswagen, ein 1998er Seat Toledo 1L, wird die Cam über den 12V Anschluss vom Zigaretten Anzünder versorgt. Sowohl bei der Fahrt als auch im Stand. Im Stand hält die Batterie da auch mal dad ganze Wochenende durch. Ungewollt getestet, da am Freitag die Cam nicht ausgeschaltet 😀 , das ganze ist mit einem separaten Schalter geschaltet. Der Diesel startete Früh problemlos. Im Seat ist aber auch eine große 78ah Batterie verbaut.
Vorteil bei dauerstrom ist auch das beim Unfall die Kamera weiterläuft, wenn die Batterie nicht beschädigt wird, bei Zündungsplus kann diese ggf. Ausgehen wenn die Zündung ausfällt.
Vielleicht Kann ich damit dem ein oder anderen weiterhelfen.
Grüße
Torsten
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Im geparkten Zustand aufzeichnen??? dann Filmst Du wieder öffentliches Gelände....
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Er schreibt doch, dass es ein einmaliges Versehen war. Ansonsten ist die Cam im Parkmodus, das ist was anderes.
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Im geparkten Zustand aufzeichnen??? dann Filmst Du wieder öffentliches Gelände....
Hey, ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt, im Stand ist die Cam im Parmodus und zeichnet im Bedarfsfall auf. Heißt bei Erschütterungen oder Bewegen, was aber Fein eingestellt werden kann.
Grüße
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