• Einen schönen guten Abend zusammen.

    Hiermit möchte ich Niklas mich erst einmal vorstellen. Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als KFZ-Mechatroniker. Derzeit studiere ich in Dortmund Maschinenbau nebenbei schraube ich noch immer. Ich habe definitiv zu viele Fahrzeuge hier erst einmal die Zugpferde.

    1.Golf 4 1.9TDI 4Motion

    2.Ducato (Wohnmobil)

    Jetzt komme ich zum wohl interessanten für dieses Forum.

    Mein ältester Anhänger ist von 1970. Es handelt sich um einen kleinen 400kg Heinemann Anhänger, den mein Opa damals neu gekauft hat. Diesen habe ich 2019 überholt. Angefangen beim Erneuern der Reifen über Radlager, Kupplung bis hin zur kompletten Elektrik.

    Der zweite Anhänger wird mich vermutlich demnächst verlassen es handelt sich um einen 600kg Heinemann Anhänger mit Sportgeräte Zulassung. Leider hat seit 1983 auch der Zahn der Zeit an ihm genagt. Er hat etwas mit Rost zu Kämpfen als auch diversen anderen Kleinen bis Großen Problemen. Mal schauen, wie ich ihn ersetzen kann.

    Der bisher letzte und auch größte Anhänger ist ein Knaus Südwind Wohnwagen von 1998.

  • Servus Niklas

    Herzlich willkommen bei den Anhängern!

    Viel Spaß hier...

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Niklas,


    willkommen im Forum

    wünsche dir hier viel spaß und einen guten Austausch.


    Gruß Mario

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Moin Niklas....

    Und auch von mir ein herzliches Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde und viel Spass hier beim Lesen und hoffentlich beteiligen....

    Gruß aus Wolfsburg Delle