Anhänger bis 750KG

  • Den schwarzen Stema gibts auch einfach in grau verzinkt, damit wäre dann das 2k€ Budget eigehalten, das war der den ich im Kopf hatte:

    Stema 850kg Deckelanhänger

  • Auch wenn es dem Forum etwas widerspricht würde ich mir überlegen, wie groß denn der zusätzliche Platzbedarf ist.

    Sofern dieser nicht zu groß ist, und auch leichte + handliche Sachen verladen werden sollen, käme ggf. auch eine Dachbox in Betracht.

    Bei der langen Urlaubsfahrt könntest du damit zumindest in Deutschland deutlich zügiger fahren und unterliegst auch sonst keinen Reglementierungen wie z. B. Überholverboten.

  • Du musst mit dem Gesamtgewicht aufpassen.


    Viele BMW (und nicht nur die) haben im Anhängerbetrieb ein erhöhtes zulässiges Gesamtgewicht, dann steht bei den Bemerkungen etwas zu F.1 und F.2 im Anhängerbetrieb (z.B. + 100 kg) und dann bist mit einem 1300er knapp drüber.

    Man kann den Anhänger notfalls für kleines Geld dann ablasten lassen (Gutachten mit niedrigerem Gesamtgewicht).

  • Bei der Basic-Line von Eduard gibt es u.a. gebremste mit 750kg GG.

    Ansonsten würde ich auch eher einen mit Klappdeckel decken.


    Und für ne Fahrt nach Italien würde ich bei der Topographie nur einen gebremsten Anhänger nutzen.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)