Anhänger zu hoch für Zugfahrzeug

  • auf dem ersten Bild sind am Anhänger die hinteren Stützen unten.


    Und man bräuchte ein Bild auf dem beide Fahrzeuge, aber abgekoppelt, komplett zu sehen hintereinander stehen.

    Natürlich auf waagerechtem Untergrund und der Anhänger waagerecht gestellt.


    Zum Auto:


    Ist der tiefergelegt oder serienmässig so tief/hoch wie er ist?

  • Das ganze hin und her gemesse bringt nix, denn was wollt ihr an der Deichsel denn ändern ?

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Je nachdem wie sie Richtung Achse befestigt ist, könnte man sie vorn am Aufbau unterfüttern und somit leicht schräg nach unten ausrichten.


    Muss man natürlich vorher mit einem Prüfer absprechen 😉


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Das wurde ja nun schon mehrmals gesagt.

    Mach mal ein Bild auf einer wirklich ebenen Fläche und dann kannst messen.

    17cm glaub ich auch fast nicht... :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • glaube ich auch nicht... bei mir waren es 10cm... und das war schon viel

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • auf dem ersten Bild sind am Anhänger die hinteren Stützen unten.

    Echt? Ich sehe, das sie da ca.10 cm in der Luft hängen. Und nebenbei: Es ist das zweite Bild...

    Und man bräuchte ein Bild auf dem beide Fahrzeuge, aber abgekoppelt, komplett zu sehen hintereinander stehen.

    Nein, das bräuchte man nicht, sondern ein Bild bei dem beide Fahrzeuge ANGEKOPPELT sind.

    Und am besten noch ein Gliedermessstab (Zollstock ;)) an dem man die Höhe der Anhängerkupplung des PKWs erkennen kann


    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Nein, das bräuchte man nicht, sondern ein Bild wo sie ANGEKOPPELT sind.

    Und im Winkel von 90° seitlich und dem Fotoaparat auf Höhe AHZV...

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Jetzt soll der TE mal anständig messen und ein Gesamtbild machen, denn hier dreht sich schon wieder alles nur im Kreis.


    Edit... Done


    Kugelkopfhöhe passt und es sind 10 cm nich 17.

    Und sooo wild schauts gar ned aus...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die erste Frage die beantwortet werden sollte, lautet:

    "Befindet sich die Höhe des Kugelkopfs am PKW im zulässigen Bereich von plus 395 - 465 mm ?" 8)


    Swifty

    Swifty, lass es doch einfach...

    Entweder kannst du nicht lesen, oder du hast mittlerweile durch die für dich blockierten User keinen Bezug mehr zu den Antworten hier im Forum...


    Was du gerade schriebst, wurde hier schon längst erörtert.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Danke Axel :thumbup:

    nicht nur einmal sondern mehrmals!

    Und daran wirds liegen, alle blockieren und dann alles 3 mal posten....

    Mancher lernts nie.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Na geht doch,


    Normkupplungshöhe PKW passt und die Neigung sieht doch so schlimm nicht aus.

    Wenn man so manche Anhänger hinter Geländewagen sieht...


    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Mercedes_Fan ... vielen Dank für die neuen Fotos und Messergebnisse. Mit plus 410 mm ist deine AHK am PKW im gültigen Bereich. 8)


    Swifty

    Ich sachet doch, er kann nicht mehr lesen, was hier im Forum vor sich geht... :weglach: :weglach: :weglach:



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Welche Reifengröße ist am Anhänger montiert? Am einfachsten wäre es doch, kleinere Reifen zu montieren. Also,was ist denn jetzt da drauf?

    der weg ist mein ziel , mit oder ohne asphalt !

    hobby 560

    poppe 2800kg autotransporter

    kässbohrer 2800kg

    brenderup 2500kg universal-hochlader 4x2m

    geländegängiger 750kg eigenbau

    ben hur g518 kipperumbau 1400kg

  • Keine Ahnung warum immer noch kein vernünftiges Foto dabei ist.

    Man kann doch mal 10m weg gehen und alles zusammen kpl. von der Seite fotografieren !!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Dann bin ich ja beruhigt, dass die Bilder jetzt passen🤗 Von der Optik her stört es mich auch gar nicht, aber beim Be- und Entladen wäre es schon schön, wenn der Anhänger in Waage wäre. Selbst gestern beim Umzug hinter einem Toyota SUV hing der vorne runter.

  • Mercedes_Fan

    Stört dich das das Anhänger etwas "Berg ab" steht?

    Mich persönlich würde es mich nicht im geringsten Stören.

    Sei froh das er so steht und nicht hinten Tief so haste schöne Rampenwinkel nicht das er beim kleinsten Hügel schleift.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997