Hapert Cobalt

  • Mein neuer Hapert Cobalt HB-2:


    Ladefläche 2,80 x 1,60 m

    Bordwände 40 cm (anstatt 30 cm)

    Heckwand nach oben und unten aufklappbar

    Ferro Boden anstatt Stahlblech/Multiplex

    Zul. Gesamtgewicht 2700 kg

    Elektrische Kippeinrichtung incl. Nothandpumpe

    Tiefrahmen mit Bereifung 195/50 R13


    Die Flachplane habe ich nach Empfehlungen hier im Forum bei CSK-Team gekauft.

    Anstelle der mitgelieferte Rundknöpfe habe ich S-Kunststoffhaken verwendelt. Damit musste ich die Bordwand nicht mit Nieten versehen.

    Die Heckstützen stammen von Fa. Herb


    Geplant ist noch eine Unterflr-Staubox. Die zuerst angedachte "Stabilo" passt leider nicht so toll und geht zurück.

    Wahrscheinlich werde ich eine von AL-KO nehmen.


    2022-06-11 Hapert-Anhänger (1).jpg2022-06-11 Hapert-Anhänger (3).jpg2022-06-11 Hapert-Anhänger (5).jpg

    Anssems BSX 2000-251 (08.2007-10.2021)

    Hapert Colbalt HB-2 (ab 06.2022)

  • Servus

    Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Anhängsel.

    Viele Unfallfreie Kilometer und viel Spaß damit.

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Anhänger und viel Spaß damit.

    Fürs erste Beladen vorab schon mal viel Kraft.. die ersten Kratzer am neunen Anhänger sind immer schmerzlich, auch wenn er diese locker wegsteckt.

    Gruß Simon

  • Viel Spaß mit dem "Neuen", leider geht beladen immer noch nicht per Knopfdruck. :vielglueck:

  • Der hat dreckige Reifen ! =O

    Ansonsten viel Spaß damit ! :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das sind doch nur die ollen Strassenschuhe ( "dreckige" outdoor Reifen), die Hausschuhe (indoor Reifen) sind blitzblank. 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Ich hab eben auch erstmal die Parkplätze für den neuen Hänger gemäht. Das Gras kitzelt sonst so am Boden. ^^