Beiträge von Tiguan73

    Mein neuer Hapert Cobalt HB-2:


    Ladefläche 2,80 x 1,60 m

    Bordwände 40 cm (anstatt 30 cm)

    Heckwand nach oben und unten aufklappbar

    Ferro Boden anstatt Stahlblech/Multiplex

    Zul. Gesamtgewicht 2700 kg

    Elektrische Kippeinrichtung incl. Nothandpumpe

    Tiefrahmen mit Bereifung 195/50 R13


    Die Flachplane habe ich nach Empfehlungen hier im Forum bei CSK-Team gekauft.

    Anstelle der mitgelieferte Rundknöpfe habe ich S-Kunststoffhaken verwendelt. Damit musste ich die Bordwand nicht mit Nieten versehen.

    Die Heckstützen stammen von Fa. Herb


    Geplant ist noch eine Unterflr-Staubox. Die zuerst angedachte "Stabilo" passt leider nicht so toll und geht zurück.

    Wahrscheinlich werde ich eine von AL-KO nehmen.


    2022-06-11 Hapert-Anhänger (1).jpg2022-06-11 Hapert-Anhänger (3).jpg2022-06-11 Hapert-Anhänger (5).jpg

    Guten Tag


    Auch ich möchte mich jetzt mal vorstellen.

    Lange angemeldet mitgelesen und von vielen Beiträgen hier von euch profitiert, habe ich mir letzte Woche einen neuen Anhänger bestellt.


    Es wird ein Hapert Cobalt HB-2 Heckkipper sein.

    Ausstattung: Maße 280 x 160 x 40 cm, Elektro- und Nothandpumpe, Ferro-Ladeboden, Heckklappe als Pendelbordwand nach Oben und unten zu öffnen.


    Lieferzeit ca. Mitte Juni. Ich freue micht sehr drauf ...