Zeichnung Auflaufbremse Westfalia WAE 1200 A / Unterschiede WAE 2000

  • In einem älteren Thread (der ist geschlossen) hat jemand geschrieben, er hätte eine Explosionszeichnung zur WAE 1200 A.
    Ich habe im Netz nur eine zur WAE 2000 finden können und eine Montagebeschreibung für die Gleitlager (die muss ich erneuern).
    Hat jemand evtl. diese Zeichnung für die WAE 1200 A? Unterscheidet die sich überhaupt von der WAE 2000 - viele Ersatzteile sind ja wohl identisch?

  • Du kennst wohl auch kein Hallo, Bitte und Danke. :rolleyes:


    Ich bin neu hier, was nun?


    Einen wundervollen schönen guten Abend,

    ich denke, dass ich ein recht umgänglicher und zuvorkommender Zeitgenosse bin.

    Ich bin in vielen Foren und Messenger-Kanälen unterwegs, beachte immer die Foren-Regeln.

    Hier bin ich aber etwas irritiert: Ein extra Text bzgl. der Foren-Regeln ist mir bei der Anmeldung nicht aufgefallen. Habe ich auch sonst hier nicht gefunden.


    Als Systemadmin bin ich evtl. eher der sachliche, zielstrebige Typ. In den Foren, in denen ich sonst so unterwgs bin, entwicken sich persönliche Anmerkungen eher im Laufe des Threads.


    Bedanken tun sich die meisten Leute da auch - spätestens wenn jemand helfen konnte, meist aber auch schon wenn sich jemand etwas mit einem Prolem beschäftigt hat.


    In einem solchen Sozialverhalten kann ich erst mal nichts unhöfliches erkennen - ist evtl. einfach eine andere Stammtisch-Etikette.

    In diesem Forum ist das ja offenbar als eine solche Stammtisch-Etikette über Deinen Beitrag "Ich bin neu hier, was nun?"

    angepinnt worden.

    Ist ja schön und gut - ich bin solchen Floskeln ja auch gar nicht grundsätzlich abgeneigt, werte Deine Bemühungen um nette Umgangsformen auch ausdrücklich als positiv.


    Aber ich gebe zu bedenken, ob in Anbetracht der Tatsache, dass es sich hier eben nicht um Forenregeln handelt, Deine Reaktion auf meine Frage in der Form angemessen ist.

    Ich habe das evel. etwas sachlich und meinetwegen auch unterkühlt formuliert (bin halt ein Westfale), unfreundlich war daran aber nichts. Und viele nette Kommentare

    entwickeln sich nach meiner Erfahrung wie gesagt üblicherweise im Laufe der Zeit von selbst. Und das ist dann auch aus der Situation heraus passend und wirklich nett gemeint.

    Ich will da niemandem unterstellen, eine freundliche Begrü0ung nicht auch wirklich freundlich gemeint zu haben, aber es besteht eine Restwahrscheinlichkeit, dass es eben einfach nur als Floskel verwendet wurde.


    Und die von Dir ins Feld geführten Umgansformen kommen un diesem Forum auch nicht immer selbstverständlich zur Anwendung (sogar von einem Admin):

  • Diese peinlichen "stell dich erst mal vor" Anmache, wollen auch viele nicht.

    Wer das nicht will muß sich nicht hier anmelden.

    Kann die Frage bei FB einstellen und kriegt von seinen 100ten Freunden sicherlich fundierte Antworten.


    99% melden sich hier an, weil sie Hilfe brauchen !!

    Wenn ich Hilfe brauche, dann erbitte ich diese und fordere sie nicht ein.


    Das war's meinerseits, mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

    Der Eine versteht's, der Andere nicht.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • So Leute.


    JETZT ist mein persönliches Fass am Überlaufen!

    AB JETZT lösche ich jeden Beitrag, der nicht zu mindestens 90% mit dem Thema zu tun (ausser in Spam/Stammtisch)!


    Wenn jemand eine Frage stellt, stellt er eine Frage, egal ob im 1. Beitrag oder im 10.000.

    Ob man dann darauf antwortet, bleibt jedem selbst überlassen, auch oder speziell ob dem Eröffnungsbeitrag - aber Beiträge à la "stell' dich erstmal vor" will ich ab jetzt nicht mehr lesen bzw. werde ich löschen, sobald ich sie sehe.

    Wie richtig von Muffin geschrieben, steht das hier nämlich NIRGENDS, dass das sein MUSS!


    Also? Ein "Neuling" schreibt einen Beitrag/hat eine Frage.

    Option 1: Mir gefällt die Art/Wortwahl nicht?! -> Ich schreibe NICHTS! EINFACH NICHTS!

    Option 2: Ich helfe, wenn ich etwas zum Sachverhalt weiß -> ich schreibe etwas.

    Option 3: gibt es nicht.

  • Meine Frage hätte auch besser als Ergänzung für dieses Thema gepasst:
    Demontage Auflaufbremse WAE 1200 A, wie?
    Leider von 2006 und damit schon längst geschlossen.
    Ich würde ja anregen, solche Themen (die ja schon aus sich selbst heraus quasi immer historisch sind) nicht zu schließen mit dem Vermerk "Das Thema ist möglicherweise schon veraltet"..
    Das würde das Forum u.U. auch langfristig übersichtlicher halten.

    Über inhaltliche Beiträge zu meiner Eingangsfrage würde ich mich übrigens nach wie vor freuen.

  • Tolle Idee - genau so wird es schon seit vielen Jahren hier im Forum gemacht. In dem von dir verlinkten Beitrag siehst du ganz unten zwei gelbe Hinweise. Geschlossen wurde das Thema händisch (aus was für Gründen auch immer) - der Hinweis "altes Thema" kommt automatisch!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Geschlossen wurde das Thema händisch (aus was für Gründen auch immer) - der Hinweis "altes Thema" kommt automatisch!

    Kann das das Tool gemacht haben, das bei der Datenübernahme verwendet wurde? "Öööhmm....Threads älter als n Jahre ohne neue(re) Beiträge, die mach ich einfach mal zu....."

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)