Tempo 20 und roter Straßenbelag

  • noch was lustiges zum Schluss, die Älteren werden es noch kennen,


    bis ungefähr 2000 gabs sogar auf der A9 noch nen Zebrastreifen auf der Autobahn,


    war ein Überbleibsel und war erst weg als die Autobahn dann 3-spurig ausgebaut war

    jetzt sag nicht in "bayern"

    ich wüßte davon nichts

    obwohl ich direkt neben der A9 wohne

  • Bayern am Übergang in die DDR. Oder kennst du andere Grenzübergänge an der A9?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Vor allem nicht ansatzweise ernst nehmen.........................

    Jeder Jeck is anders! Persönlich tangiert mich so etwas rektal ca. 80cm oberhalb der Fersenkante.


    Aber von einem Glonnie brauch ich mir nicht sagen lassen das ich nicht lesen kann. Eigentlich ging es ja ursprünglich um den "roten Teppich" für Fußgänger.


    Und bei uns ist es tatsächlich so, die werden zurück gebaut. Da wir einem Haushaltssicherungskonzept unterliegen geht das auch nicht ohne abnicken der BzReg.


    Aber, lasse reden.

  • Bei uns sind auf einer unübersichtlichen Straße alle Kreuzungen rot geteert.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Bayern am Übergang in die DDR. Oder kennst du andere Grenzübergänge an der A9?

    s o r r y

    "grenzübergang" übersehen

    war das dann innerhalb der DDR immer noch A9?

  • Moin moin,


    brauche mal Schwarmwissen. Bei uns in Schleswig gibt´s eine Straße mit Tempo 20 (nur das runde Schild - keine Tempo 20 Zone). Innerhalb dieser Straße ist vom Einkaufszentrum zur gegenüberliegenden Straßenseite die Fahrbahn auf 5m rot markiert. Vor dem "Überweg" allerdings keine weiteren Schilder.

    Ich vermute mal soetwas hier?

    https://www.fuerboeck.at/filea…gen/rote-markierung-3.jpg

    bzw. soetwas?

    https://www.ruhrnachrichten.de…Zebrastreifen-768x382.jpg


    Ohne Zebrastreifen + Verkehrszeichen 350 hat er also KEINEN Vorrang vor dem Autoverkehr und die Fußgänger müssen entsprechend warten.

    Siehe dazu dann auch diesen Artikel:

    https://www.ruhrnachrichten.de…tadt-w1540342-2000052468/

  • s o r r y

    "grenzübergang" übersehen

    war das dann innerhalb der DDR immer noch A9?

    E51 oder Transitstrecke. Im offiziellen Sprachgebrauch (wie Verkehrsmeldungen) hieß sie "Autobahn Berliner - Rudolphstein, Fahrtrichtung..."

    Die A2 hieß somit "Autobahn Berliner Ring - Marienborn".

  • Zu DDR Zeiten hatten die Autobahnen keine Nummern, nur die Fernstraßen (die besseren Landstraßen) waren nummeriert.

    Ab ca. 1985/86 wurden in den Karten die E-Straßen-Nummern mit auf die AB aufgedruckt.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.