Kofferaufbau abschrägen
-
-
Er meint, dass sowohl das Dach als auch der Bug aus Vollpolyester gefertigt sind. Eine Markise würde ich da auch nicht anbauen wollen, kann man aber ein paar Zentimeter tiefer an der Seitenwand aus Holz oder Alu.
Hier wäre ein hübsches Bild
https://www.ebay-kleinanzeigen…enger/2067548129-276-1851
Andreas
-
Hat der Debon Kofferanhänger nicht ein Bug und Dach aus so dünnem Plaste (Polyester). Nur die Seitenwänden sind aus Plywood oder aus ALU (deutliche Mehrkosten).
Was verstehst du unter "dünnem Plaste, Polyester" ??
Dach und Front sind Plywood und recht stabil, da kann man problemlos eine Markise dran schrauben.
Seitenwände sind wahlweise Alu oder Plywood.
Also von dünnem Plaste keine Spur !
Das kann man aber auch im Netz jederzeit nachlesen auf Google-Folien.
-
-
Dach und Front sind Plywood und recht stabil, da kann man problemlos eine Markise dran schrauben.
Du hast doch einen Debon, woraus ist dein Dach und dein Bug ?
-
LESEN!
Die Antwort Deiner Frage steht in dem was Du zitiert hast....
-
Was verstehst du unter "dünnem Plaste, Polyester" ??
Seitenwände sind wahlweise Alu oder Plywood.
Also von dünnem Plaste keine Spur !
Das kann man aber auch im Netz jederzeit nachlesen auf Google-Folien.
Wenn wir hier von einem normalen Devon reden wie zum Beispiel den C 300, dann sind Dach und Bug aus Vollpolyester. Aus Plywood sind die garantiert nicht gefertigt, es sei denn, du machst ein auf Formenbau mit Sperrholz, weil nichts anderes ist Plywood.´
Und für Mario77: ich kann in dem Zitiertem keine Antwort erkennen, vielleicht könntest du das mal erläutern.
Andreas
-
-
Ihr dürft eure Brillen nicht mit Salamischeiben putzen !
Plywood ist die Antwort und das sollte reichen.
Vollpoly steht auch manchmal da, aber das scheint für einige das Gleiche zu sein.
Ich jedenfalls habe genug dran umgebaut und durchgebohrt.
Das Ergebnis der Bohrungen war immer Zauberstaub aus Holz und Kunststoff, sowie ein Loch !
Swiffy, verstanden ?
Stulle, wir reden vom Debon und du vom Devon..., da ist es vielleicht anders.
-
Frage:
woraus ist dein Dach und dein Bug
Antwort aus den gleichen Post, bzw einen zuvor:
Dach und Front sind Plywood und recht stabil
und dann von Fred noch einmal bestätigt:
Plywood ist die Antwort
Ich hoffe es kann nun jeder sehn und lesen.
-
Na dann mach !
-
-
Ich hab mal etwas rumgeschaut: Für Humbaur-Koffer kann man so eine Abschrägung offensichtlich für 475€ dazubestellen.
Beispiellink: Abschrägung 50cmx50cm bei 188,5cm Kofferinnenhöhe
kc85
-
Die 500X500, 45 Grad Schräge, für knapp 500 EURO ist nicht zu teuer. Nur wer macht die Schräge rein, der Hersteller oder der Händler?
Und wie hoch ist die Einsparung beim Sprittverbrauch und wie viele Km muss der Anhänger laufen um die 500 Euro abzudecken?
Ich würde es nicht machen lassen. Ich würde es DIY machen, wenn ich es unbedingt haben will.
Swifty
-
Die 500X500, 45 Grad Schräge, für knapp 500 EURO ist nicht zu teuer. Nur wer macht die Schräge rein, der Hersteller oder der Händler?
Und wie hoch ist die Einsparung beim Sprittverbrauch und wie viele Km muss der Anhänger laufen um die 500 Euro abzudecken?
Ich würde es nicht machen lassen. Ich würde es DIY machen, wenn ich es unbedingt haben will.
Swifty
Ich baue es auch selber um, es wird sich schon bemerkbar mache im Verbrauch weil einfach weniger Wand im Weg steht. Aber wie viel dabei wirklich rum kommt werde ich dann merken. Denke mal das es sich bei der fahrbarkeit noch mehr auswirken wird. Material kostet keine 150 euro
-
-
Ich hab mal etwas rumgeschaut: Für Humbaur-Koffer kann man so eine Abschrägung offensichtlich für 475€ dazubestellen.
Beispiellink: Abschrägung 50cmx50cm bei 188,5cm Kofferinnenhöhe
kc85
Das geht bei humbauer auch nur bei Bestellung ab Werk. Habe gestern meinen Anhänger gekauft und 3k bezahlt. Daher ist der Umbau für mich rechnerisch gut. Weil diese anhänger erst ab 4700 los gehen.
-
Bitte mit Bilder dokumentieren .. Finde ich sehr interessant..
Gruß Mario
-
Marc190 ... hier ein Beispiel für einen Umbau. Vielleicht sehenswert, wie man keine Hemmungen haben kann.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Swifty
-
-
Bitte mit Bilder dokumentieren .. Finde ich sehr interessant..
Gruß Mario
Das kann ich natürlich machen
-
Bitte mit eigenen Bildern....
-
Marc190 ... hier ein Beispiel für einen Umbau. Vielleicht sehenswert, wie man keine Hemmungen haben kann.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Swifty
Auch einen sehr gute Lösungen. Danke für diesen link.
-
-
Ich baue es auch selber um, es wird sich schon bemerkbar mache im Verbrauch weil einfach weniger Wand im Weg steht. Aber wie viel dabei wirklich rum kommt werde ich dann merken. Denke mal das es sich bei der fahrbarkeit noch mehr auswirken wird. Material kostet keine 150 euro
weniger Wand wird es nicht.
Nur jeweils ein wenig weiter hinten.
-
Hallo Gemeinde,
Ich habe am Wochenende meinen Umbau gestartet. Der Kofferanhänger wurde am Stück gesägt und das hat sehr gut funktioniert, das ausmessen bzw anzeichen war nerviger🤣. Habe mir eine Schablone zwecks Winkel und abmaße 135° 60x60 gebaut damit ich die Fehlerquelle Mensch beim Anzeichen ausmerzen konnte.
Im Vorfeld habe ich mir einen Multiplex Platte die mit Melanin beschichtet ist bestellt. ( aktuell pures Gold)
L Winke aus alu mit 4x 135° und 2x90°
Die Platte wurde auf Gehrung (45°) eingekürzt. Damit die Platte Flächig aufliegt und die Winkel passgenau sind. Das ganze wurde in die Seitenwände inkl Dach verschraubt.
Die Winkel wurde auf Länge und passgenau zu einander gesägt und Rundungen angeschliffen. Danach mit sika 554 verklebt innen wie auch außen.
Nach der Trocknungszeit wurden die ganze Fugen noch sauber gezogen und ggf Unebenheiten ausgeglichen bzw kaschiert
mit sika 552.
Alle kanten die ggf anstehen könnten bzw wurde abgerundet und mit einer Fuge entschärft.
Das Ergebnis ist für mich zufrieden stellend und das ganze könnte ich an 2 Tagen umsetzen.