Kofferaufbau abschrägen

  • Marc190 ... Gratulation und meinen Respekt hast du für deine perfekte Umbaumassnahme. Muss man sich schon trauen eine so grosse Öffnung in einen Koffer zu schneiden. Haste perfekt gemacht :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Swifty


    PS: Die Dachhaube ist auch neu, oder?

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Moin

    ... Gut geworden. Hast Du denn Verbrauchsdaten von davor? Mich würde riesig interessieren, ob mit der Schräge ein "wenigerverbrauch" zu notieren ist.


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wow, das sieht sehr gut aus. Toll gemacht 👍.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Marc190

    Da gehört schon viel Kaltblütigkeit dazu, einen intakten Koffer abzusäbeln!

    Aber, schick gemacht. :thumbup:

    Wobei ich die Ersparnis, durch die Schräge für vernachlässigbar halte. :/

    Mein Debon steht auch nicht grade im Windschatten des Zugfahrzeugs, aber mit "genügend" Leistung sollte die Diff. zwischen Solo und Anhängerbetrieb nicht allzu groß sein.

    Aber du kannst dann sicher eher mit Zahlen deinen, als irgendwelche Spekulationen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Was ich noch sehr gut finde... Es sieht nicht nach DIY-Gepfusche aus!!!! :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich glaube, bei der Aktion wäre ich tausend Tode gestorben.


    Respekt für die saubere Umsetzung.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Du hast meinen Respekt, Dein Mut hat sich ausgezahlt - sieht wirklich professionell aus. Zeig uns gerne auch die weiteren Um-/ Ausbauten.

    Wie du sagst... professionell.... nix mit DIY.... Auch wenn das entsprechend gemacht wurde....

    mir gefällt es

  • Ich glaube, bei der Aktion wäre ich tausend Tode gestorben.


    Respekt für die saubere Umsetzung.


    kc85

    Beim vermessen und sägen bin ich auch ca 10 Jahre älter geworden. 🤣🙈. Aber nach dem ersten Schnitt gab es kein Zurück.


    Danke für die positive Reaktion🤟👍

  • Vielen Dank für die positiven Reaktionen.

    Der weitere Ausbau wir dann nach und nach hier veröffentlicht.

  • Beim vermessen und sägen bin ich auch ca 10 Jahre älter geworden. 🤣🙈.

    War das der Moment in dem man sich fragt: „Warum hab‘ ich nur damit angefangen?“ :biggrins:

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • War das der Moment in dem man sich fragt: „Warum hab‘ ich nur damit angefangen?“ :biggrins:

    Wollte direkt ein nachdenke Bier öffnen.. Also ja🤣🙈🤟

  • Der Umbau geht weiter, ich sollte diesen Beitrag umbenennen🙈😎.


    Das Bett ist jetzt soweit drin und in voller Funktion. Es lässt sich von 50cm auf 90cm ausziehen und ist 200cm lang.

    Ich habe einen Schwerlastauszug 110cm drunter für die Kühlbox und einen (noch in Planung) Kochblock. Der zweite Auszug ist für die Batterie inkl Laderegler, Sicherungskasten/kabelgedönns.


    Als nächstes verbauen ich meine solaranlage. Mal sehen was da so auf mich zu kommt, zwecks Montage und Verkabelung. Geplant ist eigentlich nur die Kühlbox und ein wenig Licht damit zu betreiben. Weil ich an der rennstrecke sonst immer Strom zur Verfügung habe.

  • Oh, der Auszug des Betts ist schlau gemacht. Habe ich noch nie so gesehen :thumbup:.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Oh, der Auszug des Betts ist schlau gemacht. Habe ich noch nie so gesehen :thumbup:.

    Ja die Technik ist bekannt im transporter Umbau. Bei mir muss ja immer 1 Moped mit rein daher diese lösung.

  • Wenn du wirklich am Stellplatz immer Strom hast, wofür dann Solar?


    Wenn es am Ende nur zur Lebenserhaltung der Batterie Zuhause sein soll, dann kannst du die Anlage sehr klein halten.


    Aber auch sonst reicht bei der geplanten Nutzung ein gutes Panel mit 100-130wp locker hin, dazu einen vernünftigen mppt 75/10 von victron und du bist lange glücklich.


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Wenn es victron sein soll, dann aber nur einen mit bluetooth. Denn den kann man mit dem handy über bluetooth perfekt einstellen und überwachen. Die Software ist schon sehr gut. 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)