Westfalia Anhänger Fragen

  • Hallo allerseits,


    wie im Vorstellungsthread schon geschrieben habe ich seit kurzem einen 600KG Westfalia Anhänger Baujahr 1996.

    Kenn mich mit Anhängern bisher noch nicht wirklich aus. Der Anhänger hat für das niedrige Gesamtgewicht eine relativ große Ladefläche

    (2,50x1,30 innen). Auf dem Typenschild steht außer dem zulässigen Gesamtgewicht und der Fahrgestellnummer weder ein Typ noch das Leergewicht.

    Nach dem Foto von Quax im Westfalia Typenthread müsste mein Anhänger Typ 122002 oder 122004 sein (Bild füge ich mal an).


    Da der Anhänger leider keinen überdachten Stellplatz hat möchte ich mir eine Plane zulegen. Hier nimmt man ja die Maße inkl. der Kästen

    (was bei mir dann 2,54x1,34 sind) + einen "Überhang". Ich dachte so an 5cm - kenne mich da aber überhaupt nicht aus.

    Ausserdem sind bei mir diverse Befestigungssysteme verbaut : Einmal Rundknöpfe ( 10cm Abstand von oben) und zum anderen einige Edelstahlhaken

    ( 5cm Abstand von oben). Bilder hänge ich natürlich an . Gibt es unterschiedliche Verwendungszwecke von Rundknöpfen und Haken oder hat da nur

    jemand seiner Kreativität freien Lauf gelassen ? Wie würdet Ihr in meinem Fall mit der Planenlösung vorgehen ?


    Und noch eine weitere Frage - der Anhänger hat in allen 4 Ecken Löcher - hier gibt bzw. gab es wohl einen Planenaufbau zum einstecken - wird der noch

    irgendwie fixiert oder einfach nur eingesteckt ? Kann man diese Vorrichtung auch für einen anderen Zweck verwenden ( z.B. für einen selfmade Gitteraufsatz ?).


    Vorab danke für die Rückinfos und viele Grüße

    Chris

  • Servus Chris und willkommen hier im Forum!


    Ja, ja, ja und jein... Oder so ähnlich :bigggrins:


    Ich versuch mal, deine vielen Punkte zu beantworten:

    Typenschild - is eigentlich relativ egal, Fahrgestellnummer und zulässiges Gesamtgewicht reichen da eigentlich.